Hallo,habe mir Billig einen relativ langen Anhänger gekauft und habe den Aufbau runtergerissen weil ich nur die Achse und das Zugrohr davon brauche.Möchte einen Plattformhänger bauen.Papiere habe ich und Vollabnhame muss ich eh irgendwann mal machen.Jetzt habe ich bemerkt,dass auf dem Zugrohr das Typenschild fehlt,Fahrgestellnummer ist jedoch eingestanzt.Ist das tragisch?Gruss,Mig
Hallo,
Typenschild gibt Auskunft über die Lasten an Deichsel und Achse, was evtl. für Polizeiliche Kontrollen interessant sein könnte.
Wenn Du die Wert hast, lasse Dir eines machen und niete es nach Fertigstellung wieder an.
Genaue Angaben dürfte der hiesige TÜV Dir machen können.
MfG
Wenn Du die Wert hast, lasse Dir eines machen und niete es
nach Fertigstellung wieder an.
Das kann man auch selbst machen.
http://www.anhaenger24.com/media/images/550010_xl.jpg
Hersteller etc. stehen im Brief. Dann wirft der TÜVtler einen Blick drauf und kann mit dem Brief vergleichen.
Jedoch wird der Anhänger umgebaut. Was dann auf das Schild muß (Hersteller) kann ich nicht sagen.
Gruß
Holger
Das Typenschild seitlich habe ich noch.Leider ein bisschen mitgenommen.Das stanze ich mir selbst nach und zeige dem Tüv mein Altes.Nur das auf der Deichsel fehlt halt.Mein Hänger wird als Sportanhänger typisiert,da zwei Motorradschienen drauf sollen.Bei Bedarf baue ich sie ab und habe einen Plattformhänger für Paletten zu holen.Als Sportanhänger ist er theoretisch steuerfrei,habe jedoch vor mit schwarzem Kennzeichen zu fahren weil ich ja auch mal etwas anderes als Motorräder drauf habe.