Hi wwwler
Hallo.
Ich spiele zur Zeit die Demo von Anno 1701 und würde gerne
einige Dinge wissen.
-Was bedeuten die Bonustaler, von denen im Profilmenü die Rede
ist?
Offenbar gibt es zu Anno 1701 ein Handy-Spiel, das man runterladen kann. Bei erfolgreichem spielen bekommst du Boni, die du auf der PC Version eingeben kannst. Eine Schiffsladung Pelze oder so. Lohnt sich also nicht, wegen der Boni das Handy-Spiel zu kaufen.
-kann man verschiedene Avatare (das Bild das mich im
Diplomatiemenü repräsentiert) für sein Profil nutzen?
Man kann die Avatare wechseln. Allerdings kann man nur aus den Computergegnern und den Bildern der verschiedenen Zivilisationsstufen auswählen. Mein Avatar sieht aus wie ein Kaufmann.
-Wie sieht das mit der Unabhängigkeit aus. Wie kann man das
erlangen, was bringt es für Vor- und Nachteile
Unabhängigkeit wird erreicht durch Tributzahlungen an die Königin (ab Stufe Aristokraten) oder die Vernichtung der königlichen Flotte (wenn du die Tributzahlungen ablehnst, wird die Königin sauer und schickt die Flotte um deine Geisteshaltung neu auszurichten). Wenn du unabhängig wirst, kommt die Königin zu Besuch, verteilt kostenlos Kolonialwaren und es gibt ein Feuerwerk. Das wars dann allerdings auch schon. Keine weiteren Vorteile. Sieht aber prima aus.
-Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei dem Endlosspiel im
Vergleich zu Anno 1602
Eigentlich nicht. Naja, bis auf die Änderungen im Gamplay - das Handelsroutensystem, die Notwendigkeit die Produktion von einigen Waren auf 2 Inseln zu verteilen (Pralinen, Schmuck), die Geheimdiplomatie, der Forschungsbaum usw.
Wenn mir jemand darauf Antworten geben kann, der das neue Anno
schon eine Weile spielt, wäre ich sehr dankbar
Ich hoffe, ich habe geholfen.
Grüße
Joshua