Hallo zusammen,
mein Dad hat einen Bauernhof. Dieser ist natürlich auch mit (scheuen) Hofkatzen gesegnet, die Mäuse fangen sollen.
Jetzt ist mein Vater bis morgen verreist, und ich war gestern da, um die Katzen zu füttern. Eine Katzenmutti hatte ihre 4 Babys in der Nähe des Futtertopfs untergebracht. Sie sind ungefähr 4 Wochen alt. Weil sie so klein sind, laufen sie noch nicht weg, und ich hab sie mir angeschaut. Bis auf eins, hatten sie alle die Augen durch eine Bindehautentzündung derart verklebt, daß sie die Augen garnicht auf bekommen haben.
Also habe ich mit viel Wasser und Zewa, die verklebten Augen vorsichtig von dem Zeug befreit.
Ok, lange Rede, kurzer Sinn… Noch kann ich die Kätzchen fangen. Sind sie zu klein für Frontline? Sind sie zu klein für eine Wurmkur?
Mein Vater ist (nicht bös gemeint) ein richtig alt eingesessener Bauer, der maximal die Katzen füttert, aber keinen weiteren Pfennig in die Katzen stecken würde.
Wie kann ich den Katzen helfen? Die Großen sind viel zu scheu, und lassen mich maximal bis auf 20 Meter rankommen.
Könnt ihr mir Tipps geben, oder soll ich sie einfach lassen? Verfloht, voll mit Haarlingen etc?
Ratlose Grüße
Belini