Fragen zu Benutzerkonten einrichten

Hallo, habe schon gegoogelt und hier in der Suche geschaut, nur so zu meiner Verteidigung wenn ich jetzt was frage, was schon dagewesen ist. Da ich aber die fachspezifischen Ausdrücke nicht weiß, wusste ich nicht so recht was ich eingeben soll.

Kurzum, habe Win XP Prof. und möchte jetzt für die Kinder ein eigenes Konto erstellen. Wie das geht ist mir klar. Aber wie kann ich jetzt denen z.B. den Zugang zu Word genehmigen, dort aber nur bestimmte Dateien freigeben ? Das ist mir nicht klar ? Und wie gebe ich bestimmte Programme frei und andere nicht ? Wäre nett wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank schonmal
Nina

Da du ja prof hast kannst gleich ganze ordner sperren und die doc`s die sie nicht öffnen dürfen einfach da rein tun oder du kannst ein lesepasswort auf deine documente machen und auf deine programme kannst du glaub ich auch die selben zugrifsrechte wie bei ordnern vergeben oder viele programme fragen bei der installation ob alle berutzer sie ausführem dürfen oder nur der installierende.

die rechte bei ordner vergiebst du in dem zu rechtsklickst > eigenschaften > sicherheit (oder so auswendig weis ichs nicht)

es gibt auch eine anwendung im xp aber die ist kompliziert und ich kann sie dir jetzt noch nicht nennen.

lg daU