Fragen zu Benutzersteuerelement

Hallo,
habe ein kleines Problem.
Habe ein Programm bei ein Register mit verschiedenen Tabs geladen wird(Ähnlich der Windows Anzeige Eigenschaften).

Wenn das Register geladen wird,werden den einzelnen Tabs jedem ein eigenes Benutzersteuerelement zugewiesen.Dabei sollen Inhalte aus einer Datenbank in die Textboxen geschrieben werden,falls ein gespeichertes File aufgerufen wird.Wenn nicht sollen leere Textboxen auf dem BE erscheinen.

Wollte nun mit Private sub form_load() usw auf dem Benutzersteuerelement arbeiten.

Leider funktioiert das nicht.

Danke im voraus.

in einem UserControl (wenn ich Dich richtig verstanden habe) gibt es kein Form_Load Event, da es sich ja nicht um ein Form handelt.

Es gibt dafür ein Initialize Event usw… Um die Daten im UserControl anzuzeigen würde ich eine Property schreiben, bei der Du eine Klasse, die die anzuzeigenden Daten enthält, übergeben kannst. Das UserControl liest dann aus der Klasse die Werte, die in die Textboxes abgefüllt werden müssen. So kannst Du die Logik von der Anzeige Kapseln, das heisst, dem UserControl selbst ist es egal, was für eine Datenbank verwendet wird und welches gespeicherte File vorhanden ist.

Danke,
bin mit VB nicht so vertraut.Vielleicht könntest du mir ein kurzes Beispiel zeigen.

Danke im voraus.

Gruß

ich denke es bringt nichts, wenn ich ein beispiel mache. (hab auch gar keine zeit dafür). Versuche dich mit der Programmierung mit Klassen vertraut zu machen, ansonsten wirst du immer wieder die selben probleme haben…