Fragen zu Berlin

Hi Leute, ich bin auf Klassenfahrt und wir haben die Aufgabe auf jede nur erdenkliche weise die ergebnisse zu folgenden Fragen herauszufinden.

1. Wieviele einwohner hat Berlin
  2. Welche beiden Wirtschaftsformen existierten vor dem Fall der Mauer in Berlin und welche beiden Kaufhäuser verkörperten dies.
  3. Dass der Bär das jetzige Berliner Wappentier ist wisst ihr ja bestimmt, doch welches Tier war zuerst Wappentier der Berliner?
  4. Wo trifft man sich meistens wenn man am Alexanderplatz verabredet ist?
  5. Wie hoch ist der Fernsehturm? In welcher höhe befindet sich die Aussichtsplattform? Wie lang sitzt man im Cafe bis man einmal den Rundumblick über Berlin genossen hat?
    6.Wann wurde die Marienkirche erbaut?
  6. Der sitz des Regierenden Bürgermeisters von Berlin hat 2 Namen, Nennt beide und begründet sie!
  7. An diesem Haus befindet sich auch eine „steinerne Chronik“. Wie sieht sie aus und was wird dargestellt.
  8. Wie heißt der Brunnen gegenüber diesem Rathaus, der von R. Begas erbaut wurde?
  9. Die 4 Namen zu Neptuns Füßen verkörpern welche Flüsse?
  10. Wie heißt die älteste Pfarrerkirche Berlins und in welchem viertel befindet sie sich?

Hi,

Eine Frage hast du vergessen, ich gebe dir gleich die Antwort dazu:

1. Darf man Hausaufgaben bei wer-weiss-was posten?

Nein, darf man nicht.

Gruß

Sancho

Tip
Hallo Christian,

einen Tip sollst Du aber trotzdem kriegen:

Wenn Du googelst, dürftest Du die meisten der Antworten problemlos finden.

Gruß Kubi

@ Sancho

1. Kannst du mir bitte schön sagen wo das steht ??? (auf jeden Fall nicht in den AGB)

2. Von unserer Lehrerin aus haben wir die erlaubnis das Internet und alle seine Vorzüge zu nutzen.

MOD: Schau mal beim Artikel schreiben…
Servus Christian
Wenn Du einen Artikel schreibst, dann mach mal das, was keiner macht…
schau im Kasten nach Oben unter den Punkt „Richtlinien“.
die unterste Zeile lautet:

Keine Job- Angebote oder Hausaufgaben-Erledigung

Ich hoffe, Dir mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Antworten auf dieses Posting und weitere Diskussion zu diesem Thema nicht hier , sondern bitte per Mail oder im Brett „Anregungen, Lob und Kritik“.

Danke
Mike
[MOD]

1 Like