Fragen zu Bildupload

Hallo an alle

Ich habe da ein phpscript mit dem ich Bilder hochladen kann, das ganze funzt auch. Das Problem ist wie ich die Bilder dann anzeigen kann.

Ich will die Bilder auf einer andere Website einbauen, und weiss nicht wie ich das mit den Variablen machen soll. Die Texte hole ich mir von einer Datenbank, und so ungefähr möchte ich das mit den Bildern machen.

Wie soll ich das am besten machen?
Soll ich die Bilder auch in einer Datenbank ablegen oder nur den Pfad?
ist das überhaupt möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben wie sowas am besten zu machen ist

vielen dank schon mal im voraus

Hallo,

wenn Du das Bild hochgeladen hast kopiere es in ein Verzeichnis Deiner Wahl (mittels copy). Es empfiehlt sich zum Beispiel dem Bild die ID des dazugehörigen Artikels zu geben, falls Du so etwas vorhast. Dann kannst Du eben über die ArtikelID als Bildnamen darauf zugreifen.

Bilder als BLOB in einer Datenbank zu halten ist zwar möglich, aber gerade in Deinem Fall total sinnlos. Viel leichter ist einfach die Bilder durchzunummerieren und dann ganz normal per HTML darauf zu verlinken.

Daniel

Hi Daniel

Danke dir habe das so ungefähr gemacht und klappt auch dank dir

grüsse andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Hallo,

wenn Du das Bild hochgeladen hast kopiere es in ein
Verzeichnis Deiner Wahl (mittels copy).

Anmerkung:
copy ist schlecht für den Zweck. move_uploaded_file ist wesentlich besser, da noch einige Sicherheitsprüfungen durchgeführt werden.

Alexander