Hallo
Ich hoffe auf den Fachmann, denn der wird das Gerät vielleicht kennen.
Leider habe ich keine Beschreibungen dazu und würde es aber gerne benutzen. (Ich habe das Teil gebraucht bekommen und wenn es nicht funktioniert, bringe ich es wieder zurück.)
Googeln hat mir selber nichts gebracht, außer das ich das Gerät erst gar nicht finde. Noch nicht mal ähnliche Bilder dazu.
Das einzig eindeutige ist der Stecker vom Gerät, der in die Dose muß.
Ich habe mal die Daten vom Aufkleber übernommen. Die sind aber teilweise sehr schlecht zu lesen.
Blomberg Modell: UT 5
Typ: FHW (?) 1102
220 V 2 Kw
Nenninhalt (schlecht zu lesen) 5l
Nennüberdruck (schlecht zu lesen): 0 bar
Ident-Nr: 0042030000
E-Nr: 612 028 945 0
Durch–ussmenge (Durchflussmenge?) 5l/min
K-Behälter
Seriennummer: 39983
Was ist das jetzt genau für ein Gerät? 5Liter Warmwasserboiler oder Durchlauferhitzer? Kann ich davon ausgehen, das Kaltwasser Zulauf und Warmwasser Ablauf bei allen Geräten genormt sind?
Das Gerät wird unter der Armatur angebracht. UT=Untertisch, oder?
Ich sehe auf´s Gerät (Frontseite) und in der Mitte den Regler. Rechts das Firmenlogo und links eine orange Kontrollleuchte.
Die Anschlüsse kommen oben heraus. Rechts müsste der Kaltwassereinfluss sein und links dann der Warmwasserausfluss.
Muss ich zusätzlich noch einen Druck minderer einbauen oder ist es eher unüblich.
Bin ich auf dem richtigen Weg, das Teil richtig anzuschließen oder habe ich etwas übersehen? (Natürlich ist ein extra Stromanschluss für einen Boiler vorhanden.)
Gruß Nino