Fragen zu Counter Strike

Hallo,

einige Fragen allgemeiner Natur:

Ist Counter Strike noch beliebt?
Welche Version wird noch am häufigsten gespielt?
Ich gehe davon aus, dass dies 1.6. ist, aber woher bekomme ich das heute?
Welche Version ist außerdem bei Profis beliebt?
Was muss ich mir dazu alles besorgen (Steam etc.)? Ich habe selbstverständlich gegoogelt, aber leider mit wenig Erfolg.

Gruß

Hallo,
Counter-Strike Source (CS-S) und Counter-Strike 1.6 sind noch immer sehr beliebt und CS-S ist momentan in den Top10 der meist gespielten Online-Spiele.
Ich rate dir zum kauf von CS-S, da dort der Einstieg in das Spiel leichter ist und sich die Trefferquote schon nach wenig Zeit bessert. Außerdem ist das Spiel jünger, weshalb es eine deutlich bessere Grafik mit sich bringt.
Profis und professionelle Ligen gibt es für beide Versionen von Counter-Strike, wobei sich die Lager bei der Frage spalten, welches das bessere Spiel ist. Eine objektive Meinung zu dieser Frage wirst du daher selten oder garnicht im Internet finden.
CS-S kannst du ohne Probleme im Handel erwerben, meist zusammen mit anderen mods in einem Paket, zB. in der sogenannten Orange Box.
Zum Spielen solltest du einen Computer besitzen, der die Systemvoraussetzungen erfüllt, an das Internet angeschlossen ist, mindestens eine Dsl 3000 Internetanbindung und natürlich Steam, das auch auf der Spiel-Dvd vorhanden ist und von dort aus installierbar ist. Außerdem brauchst du eine E-Mail Adresse, da du dir einen Account bei Steam anlegen musst, der per E-Mail verifiziert werden muss. Steam verlangt für einen Account übrigens kein Geld.

Gruß nDGK

mindestens eine Dsl 3000

Sorry, aber das ist Unsinn.

Zumindest CS1.6 kann sogar mit 128K-ISDN gut gespielt werden.
Und da nicht viele Daten übertragen werden, ist sogar DSL light voll ausreicheichend. DSL1000 erst recht.

Gruß
Christian

PS: Zugegeben, CS-S kenne ich nicht, daher kenne ich dessen Voraussetzungen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es soooo viel mehr Daten überträgt.

Hallo,
Zumindest bei Css ist mit Dsl 1000/2000 ohne Fastpath oder derartige Upgrates auf Publicservern kein ping unter 100 möglich.
Ich persönlich sitze noch auf meiner Dsl 3k Leitung und kratze relativ oft an den 90ms, zum Glück ist ja schon das vdsl 50 geordert :smile:.
Gruß nDGK

Hi,

naja, die Leitung kann schnell sein wie sie will - ohne Fastpath gibt es keine guten Pings, egal ob 1000 oder 6000.

*grübel* Also ich spiel gaaanz selten mal CS1.6 und TFC mit meinen 128K ISDN und kriege Pings um die 70-80…aber damit kann ich ganz gut spielen. :smile:

Gruß
Christian

also…
Counter Strike ist wohl beliebter als jeder andere ego shooter und wird es wohl noch lange sein,

Beliebt oder besser gesagt am meisten gezockt werden Cs 1.6 und CS:S
da beide sehr beliebt sind und beide auch von den profis gezockt werden musst du selbst herausfinden was dir mehr zusagt.
ich mag CSS mehr da auch dort die grafik besser ist ^^

die kosten liegen wohl bei 20 euro für jedes spiel oder noch billiger

achja und man braucht steam um es überhaupt online zu zocken, natürlich aknste auch cracken und dann allein zocken oder über hamachi was ich aber et empfehlen würde