Also da ich ja nun fleißiger Schauer der DSDS Folgen gewesen bin,frag ich mich seit geraumer Zeit eins…vorher möcht ich nur sagen…ich nenne die Folgen nicht DSDS sondern WDSDS,westdeutschland sucht den Superstar.Diesmal ist auch kein Casting im Osten und ich wüßte nicht,daß je irgendein Kandidat aus dem östlichen Teil unseres wiedervereinigten Landes in einem Endspurt zu sehen war.
Genau das Gleiche bei Wer wird Millionär…da kann man ja froh sein,wenn aller Jubelsendung mal einer aus dem Osten auftaucht,wir nennen das bereits schon Ostquote.Ich wäre dafür,daß sowohl bei solchen Castings als auch bei solchen sendungen mit Teilnehmern ein gesunder Querschnitt durch deutschland erfolgt.Oder sind die Bayern mehr wert als die Sachsen oder so??
Ich muß sagen,natürlich gibt es noch epochalere Themen als diese,aber es fällt halt irgendwie auf,wirklich.
Ich bin gespannt auf die Meinungen und lieber MOD,es soll keine Emotionäußerung sein,um schon mal vorzubeugen…
WDSDS,westdeutschland sucht den Superstar.Diesmal ist auch
kein Casting im Osten
in welcher Region von Deutschland liegt denn Deiner Ansicht nach Berlin?
Genau das Gleiche bei Wer wird Millionär…da kann man ja froh
sein,wenn aller Jubelsendung mal einer aus dem Osten
auftaucht,wir nennen das bereits schon Ostquote.
Die Sendung wird in der Nähe von Köln aufgezeichnet und damit weit entfernt vom Osten Deutschlands. Die Zahl der Kandidaten aus Flensburg und Garmisch-Patenkirchen dürfte sich auch in Grenzen halten.
Die Sendung wird in der Nähe von Köln aufgezeichnet und damit
weit entfernt vom Osten Deutschlands.
Einspruch! Die Sendung/Folgen wird LIVE ausgestrahlt, und zwar direkt aus dem Coloneum in Köln-Ossendorf.
Lediglich die Castings werden in verschiedenen Großstädten Deutschlands aufgezeichnet, und dann, ich glaube ab Januar?, wieder gesendet…anschl. zeigt sich ja dann, wer es unter die Top 15 geschafft hat, und dann, wie gesagt, werden die Top-10-Motto-Shows direkt Live aus Köln gesendet.
Die Zahl der Kandidaten
aus Flensburg und Garmisch-Patenkirchen dürfte sich auch in
Grenzen halten.
Ich denk mal jeder, der von sich und seiner Stimme überzeugt ist und unbedingt an einem Casting teilnehmen möchte, findet einen Weg, dorthin zu gelangen, und selbst wenn’s aus dem letzten Winkel Nord-Süd-Ost- oder West-Deutschlands ist.
Die Zahl der Kandidaten
aus Flensburg und Garmisch-Patenkirchen dürfte sich auch in
Grenzen halten.
Ich denk mal jeder, der von sich und seiner Stimme überzeugt
ist und unbedingt an einem Casting teilnehmen möchte, findet
einen Weg, dorthin zu gelangen, und selbst wenn’s aus dem
letzten Winkel Nord-Süd-Ost- oder West-Deutschlands ist.
So kann man denken, aber man kann es auch nicht so sehen.
Zum aktuellen DSDS kann ich nicht viel sagen, aber es gab hier in der nähe schon Castings . Ich glaube, das dies in Leipzig war.
Was „Wer wird Millionär“ angeht, bin ich der Meinung, das du da im Unrecht bist. Vielleicht hast du aber auch die Sendungen nicht gesehen.
Auf jeden Fall gab es schon einige Kandidaten, die dev. aus den neuen Bundesländern kamen. Manche waren auch aus der näheren Umgebung.
Nach Rücksprache mit meiner Frau, gab es für „WwM“ Kandidaten aus der näheren Umgebung: Ellefeld, Falkenstein, Plauen, Auerbach und mir ist nach Morgenröthe-Rautenkranz und Tannenbergstal.
Ein Casting für DSDS gab es dieses Jahr wohl auch wieder in Leipzig.
Einspruch! Die Sendung/Folgen wird LIVE ausgestrahlt, und zwar
direkt aus dem Coloneum in Köln-Ossendorf.
Das stimmt nicht!
Die Sendung wird zwar am selben Tag, aber Zeitversetzt gesendet. Muss auch so sein - stell Dir mal vor, was „Echt-Live“ für Folgen für Telefonjoker hätte.
die Sendung ist live und wird live ausgestrahlt, definitiv.
Ich war selbst bei der letzten Staffel 2mal, jeweils Samstags, als Zuschauer live während der Sendung im Coloneum dabei, der erste Teil von ‚DSDS‘ beginnt um 20:15 Uhr (der 1.Teil) und geht bis ca. 22 Uhr.
Dann kommt eine Stunde Pause, anschl. dann der 2.Teil, in dem die Anrufer-Stimmen bekanntgegeben werden, diese werden jedesmal von einem Notar an den Moderator übergeben.
Bei „Wer wird Millionär“ ist die Quote der Ossis die in der Kandidaten-Runde sind überdurchschnittlich hoch.
Rein rechnerisch dürfte nur jeder 3. bis jeder 4. aus Dunkeldeutschland kommen, es sind aber fast die Hälfte.
Allerdings ist die Quote derer die es dann in die Mitte schaffen, und auch einigermassen hohe Gewinne schaffen deutlich zu Gunsten der West-Deutschen verschobenm, das stimmt. Liegt allerdings an den Kandidaten selbst, nicht an irgendwelchen Quoten.
Dafür ist die Ossi-Quote in den Talkshows („ich möchte einen Vaterschaftstest, ich weiß nicht von wem meine Kinder sind“ etc.) um so höher. Ist doch auch ein Ausgleich, oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]