Hallo!
Habe einige kurze Fragen zu enem Bußgeldbescheid. Ich hoffe es kennt sich einer aus.
Ich hatte vor 2 Wochen bei Regen einen Autounfall auf der Autobahn. Es ist alles ordnungsgemäß von der Polizei aufgenommen worden. Jetzt meine kurzen Fragen:
1.) Mein Bußgeldbescheid beinhaltet eine Geldbuße von 75€ (+20€ Verwaltung und 4,50€ Versand), was ich schon sehr viel finde. Ist dies unweigerlich mit Punkten verbunden? Wenn ja, weiss jemand wie viele?
2.) Auf diesem Bußgeldbescheid lautet der Tatbestand:" Sie fuhren bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Es kam zu einem Unfall." Ich bin seitlich gegen eine Leitplanke gerutscht. Merkwürdigerweise sind als Beweismittel Zeugenaussagen aufgeführt. Zum Unfallzeitpunkt war aber kein Auto hinter mir, also kann es gar keine Zeugen gegeben haben! Kurz nach dem Unfall kam ein Auto und die Personen haben mir geholfen, jedoch waren sie definitiv zum Unfallzeitpunkt nicht vor Ort.
Lohnt es sich Einspruch einzulegen?
Können die kosten durch einen Einspruch steigen?
Ich war eigentlich wirklich nicht schnell. Durch eine Windböhe ist mein Auto auf regennasser Straße auf der Beschleunigungsspur ins schleudern geraten und gegen eine Leitplanke gefahren.
Vielen Dank für Eure Mühen im vorraus!
MfG
Sven