Guten Tag,
was sind wären denn z. B. speziellere Aufgaben der Abteilung Personalbetreuung? Was sind hier die Unterschiede zu einer Personalabteilung? Ist die Personalbetreuung eher für Konfliktfälle zuständig?
Guten Tag,
was sind wären denn z. B. speziellere Aufgaben der Abteilung Personalbetreuung? Was sind hier die Unterschiede zu einer Personalabteilung? Ist die Personalbetreuung eher für Konfliktfälle zuständig?
Hallo,
Firmen können ihre Abteilungen so nennen wie sie wollen. Mein früherer Arbeitgeber hatte eine Abteilung Personalentwicklung, aber keine Personalabteilung. Entsprechendes vermute ich bei Personalbetreuung.
Darum muss man in der entsprechenden Firma oder bei einem Mitarbeiter der Firma nachfragen, was die Aufgaben der Personalbetreuung sind.
Gruß Bombadil2
wäre es dann also beispielsweise bei einem Ausbildungszeugnis völlig gebräuchlich, dass Mitarbeiter der Personalbetreuung, welche sich an einem anderen Standort des Betriebes befindet die Unterschriften leisten? Ich habe mal gelesen, dass normalerweise der Niederlassungsleiter und der in diesem Beispiel am Standort, an dem die Ausbildung absolviert wurde, befindliche Ausbildungsleiter des gesamten Unternehmens ein Ausbildungszeugnis unterschreiben?