Fragen zu Fahrzeugteil Ermittlung (Gastank)

Hab einen Sack voll (allgemein 6 spezifisch) Fragen bezüglich CNG Pkw
Suche CNG Ersatztanks für meinen Opel COMBO-C KOMBI 1.6 CNG
Ich schreibe es mal höflich; Komplettpreise von 6-700€ im Ausland bis 3000€ nur für die Tanks sind meine Recherche Ergebnisse. Sorry „irre“
Suche Tanks, mit einer max. Nutzdauer bis 2030. Klar nicht umsonst, preislich aber so „das die Kirche im Dorf bleibt“ … also:
a. wie bekomme ich die genaue Fahrzeugbezeichnung heraus. Eine Kennung die wohl mit auf den vorhandenen Motor / Typ quer verweist und spezifische auf Fahrzeugteile hinweisen soll (zusammen gewürfeltes aus KFZler Gesprächen) dfas ist da wohl der Schlüssel
b. Wo finde ich ich diesen Motorcode
c. hat jemand Infos auf Quellen die solche Teile "pfleglich ausbauen / lagern und zu fairen Preisen anbietet.
d. falls ich solche Teile finde, wie sieht das dann mit der ? GAB / Druckprüfung ? aus.
Das Fahrzeug brauch ich für einen bestimmten Zweck und Auufkaufpreise sind absolut lächerlich

Hallo Erdgasfahrer

Was auf dem Fahrzeugbrief stehen muss kann ich dir auch nicht sagen… so viel ich weiss hat das Fahrzeug nach Erstzulassung eine Genehmigung von 15 Jahren, alle 2 Jahre EXRA auch Erdgas Tüf.

Gruß Ingo

Danke Ingo, hilft schon mal weiter. Gibt es im Fzbrief irgend welche Indos zu den Teile Parts? Welche mir die Suche erleichtert? Denn ich suche mir gerade nen Wolf, zig Anzeigen gefunden, aber keine reale Typenbezeichnungen.

Üblicherweise enthalten die Fahrzeugpapiere die Fahrgestellnummer, anhand welcher man nach passenden Ersatzteilen für ein Fahrzeug sucht.

Hast Du die großen deutschen Schrottplätze abgegrast?

Ansonsten könnte man auch mal mit dem TÜV sprechen, ob andere Tanks verwendet werden können.
Oder man entsorgt dieses Nischenmodell und schafft einen Benziner an. Die Kosten die nun auf Dich zukommen, spart der Gaser sowieso nicht mehr ein.