Fragen zu Fertigparkett bei Fußbodenheizung

Es heißt ja, dass man bei Fußbodenheizung Parkett am besten verkleben sollte:

  • wie hoch wird dann diese Klebeschicht bzw. das Parkett durch den Kleber erhöht?
  • benötigt man dann keine Trittschalldämmung wie bei der schwimmenden Verlegung?

Der Kleber trägt sicherlich gar nicht auf( wenige Millimeter), richte dich nach der Dicke des Parketts allein.
Nein, Trittschall kommt unter fest verklebtes Parkett nicht (kann es ja rein praktisch nicht)

Den Trittschall bietet der schwimmende Estrich unterhalb, den die FBH haben muss, weil Du ja den Raum und nicht die Betondecke zu deinem unteren Nachbarn heizen willst !

MfG
duck313

1 Like

moin,

ja das sollte man meinen. :slight_smile:

Erklärend, aus vorherigen Beiträgen:

Er hat eine FBH auf einer Betondecke im Verbund (sehr frühe Angabe).
Wobei letztens bei der Decke die Bohrtiefe begrenzt war, daher denke ich, es gibt keine FBH sondern nur die Deckenheizung. Es macht im Beton ja eher wenig Sinn zu versuchen, mehrere Wärmeebenen zu erstellen.

gibt es zum Glück schon.
Hier könnte man nur den rechtlichen Hinweis stehen lassen: kommt darauf an, was vorher verbaut war (und ob sich ein Nachbar daran stören wird).

Wäre fast ein wenig spannend zu wissen, wie diese Anlage geregelt wird.

grüße
lipi