Fragen zu Glasfasertapete

Hallo,

wir haben vor unser Erdgeschoss zu renovieren und überlegen, ob es für uns das Richtige wäre eine Glasfasertapete zu nehmen?!
Ist sie robuster als eine Vliestapete, kann sie öfter übergestrichen werden und eventuell öfter mal feucht „abgeschrubbt“?? Wir haben Hunde, die natürlich immer schön an den Wänden liegen. Es wäre gut zu wissen, ob jemand von Euch vielleicht schon Erfahrung diesbezüglich gemacht hat???

Viele Grüße
Marita

Hallo,

Wir haben im ganzen Haus nur noch Glasfasertapeten. Waren es leid immer zu tapezieren. Jetzt streichen wir nur noch. An einem Tag ist alles frisch gestrichen.

Wir nehmen dazu nicht die billigste Farbe, sondern einen Lack, der zudem auch noch schönen Glanz bringt. Da kann ich in der Küche bei Flecken mit der Bürste dran.

Vielen Dank für Deine Antwort!!!

Das hört sich doch gut an! Einen glänzenden Anstrich hätte ich auch gerne, das sieht bestimmt toll aus und wenn es dann auch noch unempfindlich ist, umso besser!

Viele Grüße
Marita

Hallo,

Wir nehmen dazu nicht die billigste Farbe, sondern einen Lack,
der zudem auch noch schönen Glanz bringt. Da kann ich in der
Küche bei Flecken mit der Bürste dran.

ist nur dumm, wenn so ein Lack die Wand dann so „dicht“ macht, dass Feuchtigkeit, die in der Wand ist nicht mehr herauskann und es hinter der Farbe deswegen dann anfängt zu schimmeln.

Grüße,
Sue

1 „Gefällt mir“