Ich habe ein paar Fragen zu imap-Konten in der Opera-Mailfunktion. Ich benutze sowohl imap als auch die Opera-Mailfunktion zum ersten mal und blick noch nicht so richtig durch.
-
Ich benutze gmx, und habe da einen Ordner „Spamfilter“ den ich jetzt auch als imap-Ordner in Opera habe. Problem: Wie erkläre ich Opera dass der Ordner Spamverdacht ausschliesslich Spam enthält und in keiner anderen Ansicht auftauchen soll?
Ich will den Ordner behalten (um zu gucken ob nicht was wichtiges fälschlicherweise aussortiert wurde) und ich will auch nicht immer manuell alle Mails im Spamverdacht als Spam deklarieren.
-
Gibt es eine Möglichkeit das ganze so einzurichten dass ich nicht alle „Ordner“ doppelt habe? Ich hab jetzt Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Spam etc. einmal in der Rubrik „Alle Nachrichten“ von Opera und einmal in der Rubrik „[email protected]“.
-
Dank imap kann ich ja, soweit ich verstanden habe, die Mails auf dem Server direkt organisieren anstatt sie runterzuladen. Frage dazu: Ab wann habe ich eine Mail „richtig“ runtergeladen? Wenn z.B. eine Mail einen Virus im Anhang hat, habe ich diesen dann schon auf dem lokalen PC wenn ich die Betreffzeile angezeigt bekomme? Oder wenn ich die Mail im Vorschaufenster lese?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sebastian
- Ich benutze gmx, und habe da einen Ordner „Spamfilter“ den
ich jetzt auch als imap-Ordner in Opera habe. Problem: Wie
erkläre ich Opera dass der Ordner Spamverdacht ausschliesslich
Spam enthält und in keiner anderen Ansicht auftauchen soll?
Du sagst durch anklicken Opera, was Spam ist, und was nicht. Opera lernt das dann, was aber dauert. Nach 2Wochen solltest du keine Spam Mails mehr sehen
- Gibt es eine Möglichkeit das ganze so einzurichten dass ich
nicht alle „Ordner“ doppelt habe? Ich hab jetzt Posteingang,
Postausgang, Entwürfe, Spam etc. einmal in der Rubrik „Alle
Nachrichten“ von Opera und einmal in der Rubrik
„[email protected]“.
In Opera 8 nicht, weilOpera da schon den neuen E-Mail Client hat.
Wenn du das haben willst, musst du auf Opera 6 umschlaten
Hier ist der Downloadlink für die Deutsche 6.0 Version.
http://arc.opera.com/pub/opera/win/600/de/ow32dede60…
- Dank imap kann ich ja, soweit ich verstanden habe, die
Mails auf dem Server direkt organisieren anstatt sie
runterzuladen. Frage dazu: Ab wann habe ich eine Mail
„richtig“ runtergeladen? Wenn z.B. eine Mail einen Virus im
Anhang hat, habe ich diesen dann schon auf dem lokalen PC wenn
ich die Betreffzeile angezeigt bekomme? Oder wenn ich die Mail
im Vorschaufenster lese?
Eigentlich kann ein Virus nur durch das ausführen deine Dateien angreifen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte, bitte. Nichts zu danken
Sebastian
Dennis