Fragen zu KabelBW? Her damit!

Hallo,

das ist ein etwas ungewöhnlicher Artikel, da ich keine Frage habe sondern nur mein Wissen zum Thema Internet und Telefonie über das TV-Kabelnetz von KabelBW zur Verfügung stellen will.

Ich arbeite seit Anfang dieses Jahres als Außendienstler für KabelBW (gibt es ja auch erst seit dem 01. Januar) und beantworte gerne alle Fragen rund um die technischen Vor- und Nachteile eines Anschlusses bei der Kabel Baden-Württemberg.

Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht durch einen Moderator gelöscht - das Interesse an dem neuen Kabelanschluss ist enorm (zu sehen an unserer derzeitigen Auftragslage) und es sind viele Fragen auch hier im Forum zu erwarten.

Diese neue Art des Internetzugangs bergt eine Menge Vor- und Nachteile und wird (auch wegen den sehr günstigen Tarifen) für einigen Wirbel auf dem ISP-Markt sorgen.

Liebe Grüße

Hallo,

Alice war auch mal jung und versprach viel, aber halten können die ihre Versprechen heute och nicht.

Ich wünsche dir und deiner Firma mehr zufriedene Kunden als denen.

Gruß
Sticky

Hallo,

Und was mache ich, wenn ich in BW wohne und KabelBW lapidar meint:
Kabel Internet
Kabel Internet
noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest

Telefon
Telefon
Telefon FLAT

Na tolles Kino, der Typ vor 2 Jahren am Telefon erzählte mir noch, dass KabelBW bis 2007 Baden-Württemberg flächendeckend mit Internetzugängen versorgt hat. Und das beachtet man auch noch bei der Verkabelung im Neubau.

Ich lebe nicht in einer Universitätsstadt, aber immerhin gibts in dem Örtchen eine Berufsakademie.

Lieber Aussendienstmitarbeiter mit BMW, wann kann ich denn dein tolles Angebot unterschreiben und wann ist Liefertermin?

Der digitale Kram, arena und premiere, das alles interessiert mich überhaupt nicht, das jedoch ist verfügbar.

Und meinen super-tollen HDTV LCD Fernseher könnte ich auch wieder verkaufen, wenn ich einen hätte:

Kabel HD BOX (HDTV)

Gruß
MK

Hallo,

erstmal will ich klarstellen dass ich nichts mit KabelBW im eigentlich sinne am Hut habe. Ich führe lediglich die Umrüstung und Installation der erforderlichen Komponenten im Haus aus.
Was die KabelBW versprochen hat und was sie davon auch gehalten haben, dazu kann ich nichts sagen weil ich schlichtweg nichts damit zu tun habe.

Derzeit wird in BW in vielen Anschlussbereichen umgerüstet. Meist nur einzele Stadtteile auf einmal. Bis das netzt flächendeckend rückkanaltauglich ist werden schätzungsweise noch einige Jahre vergehen.

Hallo Sticky,

ich muss nochmals darauf Hinweisen dass wir nur als Subunternehmen (wir sind ein gewöhnlicher Elektroinstallationsbetrieb) für die KabelBW arbeiten. Wir beziehen Aufträge von dort, führen diese aus und erhalten dafür ein entsprechendes Entgelt.

Ich biete nur an, bei Fragen zur technischen Seite (bitte keine Fragen zur Verfügbarkeit) des Anschlusses zur Seite zu stehen.

LG