Hallo,
ich habe ein recht unangenehmes und peinliches Problem.
Seit ein paar Tagen juckt und brennt es „untenrum“ sehr unangenehm, vor allem Wasserlassen ist schmerzhaft.
Meine Frauenärztin meinte, dass ich mir einen Vaginalpilz eingefangen habe (ich musste bis letzte Woche Antibiotika nehmen, vermutlich kommt er daher) und soll nun KadeFungin 3 nehmen.
Vielleicht kennen das ja manche? (angeblich leiden ja die meisten Frauen früher oder später mal an einem Vaginalpilz).
Ich soll mit einem Stäbchen eine Tablette in meine Scheide einführen und zusätzlich äußerlich Creme auftragen.
Meine Probleme:
Ich habe mein Jungfernhäutchen noch; geht das nicht kaputt, wenn ich das Stäbchen einführe?
Weiterhin habe ich ein sehr großes Problem damit, irgendwas bei mir einzuführen. Ich benütze z.B. auch keine Tampons, weil ich die einfach nicht rein bekomme (auch die Mini nicht!)
Laut meiner Frauenärztin ist bei mir alles soweit normal, insofern ist es wahrscheinlich eine Kopfsache, aber ich kann da unten einfach nichts rein drücken 
Meine Frauenärztin meinte, dass Stäbchen sei ja recht klein, das müsste schon gehen; ich habe zu Hause mal das Zeug ausgepackt und muss sagen, dass die Vorstellung meiner Frauenärztin davon, was recht klein ist, und meine, was recht klein ist, sich sehr unterscheiden
.
Laut BPZ soll ich das Stäbchen so tief wie möglich in die Scheide einführen; das Ding ist fast 14 cm lang!!
Ich kann das nicht 
Reicht es nicht, wenn ich versuche die Tablette nur beim Eingang reinzudrücken? Muss die echt zwangsweise tiefer eingeführt werden?
Weiterhin habe ich heute - 4 Tage zu früh - meine Periode bekommen.
Laut Beipackzettel soll das Produkt nicht während der Menstruation angewandt werden.
Einerseits freut mich das, weil ich jetzt noch ein paar Tage „Gnadenfrist“ habe, andererseits muss ich jetzt das Jucken und Brennen noch einige Tage länger ertragen.
Kennt ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel o.ä., die das Jucken und Brennen derweil etwas mindern? Vor allem das Brennen ist recht unangenehm 
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine ernsthafte Antwort geben könnte!
Liebe Grüße,
Sophie

. Dann werde ich jetzt auch mal versuchen, Zucker wegzulassen. Danke für den Hinweis!