Servus zusammen,
Da ich seit jahren Audio Referate für das Auditorium auf CD brenne und mit Labeln beklebe interessiert mich die Lightscribe Beschriftung.
Dazu einige Fragen.
-
Ist es möglich Text oder Bilder einer breits mit lightscribe gebrannten CD hinzuzufügen (quasi Multisession lightscribe)?
-
Wie lange benötigt man für eine Schriftzeile auf der CD ca. 40 Zeichen?
-
Gibt es große Qualitätsunterschiede bei Rohlingen (schlechte Erfahrungen gemacht)? Bei mir sinds Audio CD’s im DAO Modus gebrannt.
PRIMEON scheint mir der günstigste Anbieter.
Das wärs ersteinmal. Würde mich gerne mit einem Lightscribe User austauschen für weitere Details.
Dank im voraus. Felix
Servus zusammen,
Hallo,
Da ich seit jahren Audio Referate für das Auditorium auf CD
brenne und mit Labeln beklebe interessiert mich die
Lightscribe Beschriftung.
als erstes sag ich mal „Finger weg“, da die Rohlinge zu teuer und es Probleme mit einigen Brennern gibt, aber wenn es sein soll:
Dazu einige Fragen.
- Ist es möglich Text oder Bilder einer breits mit
lightscribe gebrannten CD hinzuzufügen (quasi Multisession
lightscribe)?
dies ist möglich, dies hab ich ausprobiert, da mein Brenner (LG GSA20L) bisher noch keine DVD mit Lightscribe fertiggestellt hat, hab ich die Rohlinge in einer Art „Multisession“ halbwegs fertiggestellt.
Anmerkung: habe es allerdings nach drei verheizten Verbatim DVD-R Rohlingen aufgegeben, werde es vielleicht mal mit Philips-Rohlingen probieren, muß allerdings auch dabei sagen, daß mich das Ergebnis optisch nicht begeistert hat.
- Wie lange benötigt man für eine Schriftzeile auf der CD ca.
40 Zeichen?
Wenn ich das richtig verstanden hab, werden immer Ringe von innen nach außen auf den Datendräger „gedruckt“, hängt somit von der Schriftgröße, sprich Durchmesser ab. Da ich bisher keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen konnte, habe ich aber dem Faktor Zeit noch keine Beachtung geschenkt.
- Gibt es große Qualitätsunterschiede bei Rohlingen
(schlechte Erfahrungen gemacht)? Bei mir sinds Audio CD’s im
DAO Modus gebrannt.
Die Datenseite der Rohlinge spielt fürs Lightscribe keine Rolle, da der Rohling zum Lightscriben(!!!) gewendet wird.
PRIMEON scheint mir der günstigste Anbieter.
Würde mich auch interessieren, vielleicht in der Kombination mit dem verwendeten Brenner!
Das wärs ersteinmal. Würde mich gerne mit einem Lightscribe
User austauschen für weitere Details.
Also Lihgtscribe User werde ich wohl in näherer Zukunft nicht werden.
Dank im voraus. Felix
Gruß Michael