Liebe/-r Experte/-in,
ich habe bislang den Internet Explorer 9 (bzw. dessen Derivat „AVANT“) als Standardbrowser verwendet. Da ich aber Mozilla Thunderbird verwende, versuche ich derzeit auch den Browser Firefox.
Dazu VIER Fragen:
1.) Jedesmal wenn ich eine Datei herunterlade, wird angefragt, wie „Firefox damit verfahren soll“ (wörtl.). Auch wenn ich das Häkchen bei „immer diese Aktion ausführen“ setze, wird dennoch jedesmal nachgefragt, und das nervt. Wenn es schon die Funktion „immer ausführen“ gibt, soll nicht jedesmal nachgefragt werden! Kann ich diese unnötige Anfrage abschalten?
2.) Wenn ich eine Datei herunterlade, öffnet sich ein Fenster, wo alle heruntergeladenen Dateien angezeigt werden. Kann ich dieses Fenster auch irgendwie ausblenden?
3.) Kann ich Firefox dazu bringen, dass er neu eingegebene Links in einem NEUEN Fenster öffnet - also nicht jedesmal ein bereits offenes Fenster überschreibt? Oder ich nicht jedesmal vorher auf das Plussymbol neben den schon geöffneten Fenstern klicken muss? (Avant macht das standardmäßig so).
4.) Last but not least: ich habe eine Homepage selbst erstellt (also nicht aus vorgefertigten Bauteilen gebastelt), sondern programmiert. Bei anderen Browsern (IE7, IE8, IE9, Avant, Opera) ist die Seite okay. Drei Fenster öffnen sich anfangs (Begrüßungsseite, Home und Index). Jedoch nur bei einem einzigen Fenster wird die Hintergrundfarbe angezeigt.
Meine Kenntnisse sind nicht gut genug, einen Unterschied in des Sektion „STYLE“ zu finden. Sehen alle gleich aus. Aber eben bei Mozilla scheint das nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?
Hier der link: http://members.liwest.at/madmax/ oder www.markuswalser.de.vu (Quellsource ist abrufbar).
Ach ja: verwendetes Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (32 bit und 64 bit).
DANKE im Voraus, auch wenn ihr mir nur bei einer Frage helfen könnt, wäre ich froh darüber!
CU, Markus