Fragen zu Netbeans: Projekte übertragen

Hi Ihr Lieben!

Ich bin alles andere als ein Java-Crack und alles andere als der „Netbenasblicker“.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Programm geschrieben (klein aber fein). Dann habe ich Windoof frisch auf die Platte gehauen und: Obwohl ich nach erfolgreicher NB-Inst. den Ordner als „Filesystem“ gemountet habe, wollte Netbeans nicht mehr ausführen. Im Debug-Fenster steht eine Meng Fehlergedings. Ich habe die paar zeilen Code und die GUI neu erstellt. Wohlgemkert: Alles habe ich EXAKT gleich gemacht/getippt. Nun läufts „natürlich“.

Mit ein paar Kollegen habe ich das gleiche/ähnliches Problem in Potenz.

Hat einer ein Programm erstellt, und will es beim anderen Laden, gibts beim kompilieren GENAU das gleiche Problem! Das muss ich tun? (Habe auch schon die .JAVA-Datei vom einen Recher auf den anderen (in den Ordner mit den Java-Programmen) Rechner kopiert, netBeans gestartet und: Fehler. Der Exakt selbe Code läuft auf dem anderen Rechner. Der Clou: Alle Rechner sind mehr oder weniger „identisch“. Gleiches MB, gleicher Prozessor, gleiche NetBeans-Version (3.6)…

Gibts da für Deppen wie mich eine „Idiotensichere“ .JAVA-Kopier/initialisierungs-Prozedur? (Ich öffne auch die Datei im Texteditor, wenns sein muss)

Danke schonmal im Vorraus!!!

Florian :wink:

Morgen.

Leider hab’ ich auf dem Rechner, wo ich gerade sitze, kein NetBeans drauf…
Aber so weit ich weiss kreiert NB doch auch Projektdateien in einem vorbestimmten Ordner. Die sollte man bei diversen Kopieraktionen auch beachten. Und nicht nur den java-Quellcode :wink:
Und ein gelegentliches Update ist auch nicht zu verachten…

HTH
mfg M.L.

***Werbung***
http://www.mut.de/main/main.asp?page=home/bookdetail…
obwohl da X Bücher mehr zu haben sind