Fragen zu P2P (Fileshareing)

Hallo!

Ich habe mit Filesharing Programmen gespielt und hätte dazu ein paar Fragen:

o.) Die aktuelle Version von KaZaA (2.6); ist diese noch frei, oder muss man für diese bezahlen?
Ich habe Version 2.1 (Lite, Deutsch) installiert. Die Schaltfläche für „Suche“ ist immer grau unterlegt.
Auf der Firewall habe ich ausgehend alle Ports auf gemacht und eingehende eine Portforwarding von Port 1214 auf den Rechner gemacht.
Warum kann ich nichts suchen?

o.) Warum geht bei WinMX (Version 3.53) überhaupt nichts weiter? Ich hatte ein paar Dateien zum Download angemeldet und den Rechner dann eine Weile laufen lassen. Irgendwann wurde überhaupt nichts mehr down geloadet. Ich konnte zwar suchen (hab auch was gefunden) und diese downloaden, der Download wurde aber nicht gestartet. An zwei Tagen habe ich kein einziges File komplett gekriegt und insgesamt nur 40MB (_INCOMPLETE_…) erhalten.
Ausgehend sind alle Ports offen, eingehend habe ich Portforwarding gemacht für:
TCP: 6699
UDP: 6257

o.) Auch mit eMule (Version 0.42g v12) komme ich nicht zurecht. Im Verzeichnis für Temp liegen bereits über 8GB an Daten, aber noch keine einzige Datei ist fertig! Ich kann suchen und downloaden und sehe, wie der download gestartet wird. Aber auch hier gehts nichts weiter.
Da liegen Dateien wie z.B: 024.part mit ca. 900MB und keine einzige Datei wirde fertig down geloadet? Woran sehe ich, wieweit der Download einer einzelnen Datei bereits fortgeschritten ist?

Ich habe kein vernünftiges Forum für diese Programme gefunden. Wo kriege ich Informationen zu diesen Programmen.
Welche anderen P2P Programme sind es Wert, sich diese anzusehen?

tks!
Herbert

Keine Hilfe von uns !!
Hi, Herbert

Da alles was du wissen willst illegal ist, wirst du hier auch keine Hilfe finden.Es ist in Deutschland verboten diese Sauger zu benutzen.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ann-Kathrin,

kannst Du mir sagen woher Du das weisst? Diese Software ist mitnichtten verboten. Nur das Anbieten rechtlich geschützter Inhalte ist nicht gestattet (wenn es der Inhaber der Rechte nicht will). Deine Urlaubsfotos oder selbst geschriebene Programme etc. kann man gerne per Filesharing anbieten.

Gruss,

Herb

Hi,

zu Kazaa und WinMX kann ich nichts sagem, ausser dass sie Spyware verseucht sein sollen.

Bei eMule gibt es ein Forum, das Dir viele Fragen beantworten kann, und zwar hier: http://forum.emule-project.net/
eMule legt im Temp Verzeichnis für die zu ladenden Dateien temporäre Dateien an und reserviert sich dafür natürlich den benötigten Speicherplatz.
Den Downloadfortschritt kannst Du sehen, wenn Du auf „Transfers“ klickst.

Ein weiteres gutes Filesharing System ist BitTorrent http://bitconjurer.org/BitTorrent/
Damit verteilt zum Beispiel Blizzard (ein bekannter Computerspielehersteller) seine Beta Versionen.

Gruss,

Herb

Da alles was du wissen willst illegal ist, wirst du hier auch
keine Hilfe finden.Es ist in Deutschland verboten diese Sauger
zu benutzen.

Blödsinn.
Warum dazu ein Fullquote notwendig war, weiß ich nicht, aber Tatsache ist, daß man P2P-Programme - wie fast jeden Gegenstand - zu einer Vielzahl von Zwecken einsetzen kann, einige davon sind nicht erlaubt.
Jeztzt über die Programme herzuziehen zeigt nur, daß die Schwachsinnswerbung der Content-Industrie zu wirken scheint - so viel zum Thema Volksverdummung.
Eine Menge Open-Source Projekte nutzen zB P2P zur Verteilung ihrer Programme, da sich die Hobbyprogrammierer den bei zentraler Verteilung notwendigen Traffic einfach nicht leisten könnten.

Stuffi

Hi

Den Downloadfortschritt kannst Du sehen, wenn Du auf
„Transfers“ klickst.

Genau. dort erfährst du auch wieviel der bereits gezogenenparts von dir gezogen werden. du kannst die priorität der saugaufträge einstellen, du kannst sehen wieviele auf die Datei in warteschleife fliegen, wieviel quellen vorhanden sind etc.

wenn ein 750MB Film auf dem rechner des 15jahrigen Klaus liegt den sein P2 600in 14 Stunden Schwerarbeit gerippt hat und klaus ihn released und natürlich mit nem 56k Modem jeden Tag 2 Stunden im Netz ist hast du natürlich die Arschkarte wenn du diese Datei ziehen willst. Das dauert 2 Jahre…

Sie zu das du möglichst viele Quellen hast, kannst du in der Suche sortieren lassen. Wenn du released dann verteil die Pakete vor (cd) an leute die du kennst, damit sofort mehrere Quellen vorhanden sind.

HH

Es ist in Deutschland verboten diese Sauger
zu benutzen.

Erst lesen, dann meckern!

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/4857/1.html

Übrigens ist auch nicht jeder, der zu Hause ein Messer hat ein Mörder!

Vielleicht sollte man sich zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat was man schreibt.

Timid

Hi,

o.) Die aktuelle Version von KaZaA (2.6); ist diese noch frei,
oder muss man für diese bezahlen?

Eine Kazaa - Seite wo der DL kostenpflichtg war gab es schon vor einigen Jahren, hier kannst du es kostenlos herunterladen (ob es funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen, ich habs nicht getestet):
http://download.freenet.de/filesharing_(p2p).html?pa…

Ich habe Version 2.1 (Lite, Deutsch) installiert. Die
Schaltfläche für „Suche“ ist immer grau unterlegt.

Ich kenne die Version nicht (ich kenne Kazaa ohnehin kaum), aber soweit ich es noch weiß bedeutet das, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Vielleicht wartest du nicht lange genug? M. W. kann es einige Minuten dauern, bis die Verbindung steht.

Auf der Firewall habe ich ausgehend alle Ports auf gemacht und
eingehende eine Portforwarding von Port 1214 auf den Rechner
gemacht.
Warum kann ich nichts suchen?

Kannst du suchen, wenn du die Firewall deaktivierst? Benutzt du vielleicht nen Proxy?

Ich habe kein vernünftiges Forum für diese Programme gefunden.
Wo kriege ich Informationen zu diesen Programmen.
Welche anderen P2P Programme sind es Wert, sich diese
anzusehen?

Zu MX und Emule hab ich noch weniger Ahnung, deswegen sage ich dazu nichts. Foren wirst du über Google wohl genug finden.

Und unter dem o.g. Link finden sich ja auch genug andere Programme. Aber wenn ich jetzt mal raten soll würde ich sagen, dass das Problem eher bei dir liegt. Wenn es 1 Prog wäre, wo Probleme auftreten ok aber bei 3 verschiedenen? Oder liegt das Problem vielleicht daran, dass du sie alle gleichzeitig laufen lässt (ich weiß nicht, nutzen die die gleichen Ports?)?

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
Timid

Sorry!!
Hallo Herb,

Ich habe nicht gewusst das man Kaaza, Emule und Co nur dazu benutzt, um Urlaubsfotos und Urlaubvideos zu tauschen.Habe so wieder etwas dazugelernt.Sollte ich andere Gedankengänge gehabt haben, so entschuldige ich mich.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ann-Kathrin,

Du musst Dich nicht entschuldigen, ich hätte wirklich nur gern die Quelle Deines Gedankengangs erfahren. Mich würde interessieren, ob die ‚Werbung‘ der Musikindustrie wirklich anschlägt…

Gruss,

Herb