Hallo!
Ich habe mit Filesharing Programmen gespielt und hätte dazu ein paar Fragen:
o.) Die aktuelle Version von KaZaA (2.6); ist diese noch frei, oder muss man für diese bezahlen?
Ich habe Version 2.1 (Lite, Deutsch) installiert. Die Schaltfläche für „Suche“ ist immer grau unterlegt.
Auf der Firewall habe ich ausgehend alle Ports auf gemacht und eingehende eine Portforwarding von Port 1214 auf den Rechner gemacht.
Warum kann ich nichts suchen?
o.) Warum geht bei WinMX (Version 3.53) überhaupt nichts weiter? Ich hatte ein paar Dateien zum Download angemeldet und den Rechner dann eine Weile laufen lassen. Irgendwann wurde überhaupt nichts mehr down geloadet. Ich konnte zwar suchen (hab auch was gefunden) und diese downloaden, der Download wurde aber nicht gestartet. An zwei Tagen habe ich kein einziges File komplett gekriegt und insgesamt nur 40MB (_INCOMPLETE_…) erhalten.
Ausgehend sind alle Ports offen, eingehend habe ich Portforwarding gemacht für:
TCP: 6699
UDP: 6257
o.) Auch mit eMule (Version 0.42g v12) komme ich nicht zurecht. Im Verzeichnis für Temp liegen bereits über 8GB an Daten, aber noch keine einzige Datei ist fertig! Ich kann suchen und downloaden und sehe, wie der download gestartet wird. Aber auch hier gehts nichts weiter.
Da liegen Dateien wie z.B: 024.part mit ca. 900MB und keine einzige Datei wirde fertig down geloadet? Woran sehe ich, wieweit der Download einer einzelnen Datei bereits fortgeschritten ist?
Ich habe kein vernünftiges Forum für diese Programme gefunden. Wo kriege ich Informationen zu diesen Programmen.
Welche anderen P2P Programme sind es Wert, sich diese anzusehen?
tks!
Herbert