Hi Leute!
Mal ne Frage: wenn frau die Pille nimmt kann man dann den Schwangerschaftstst aus der Apotheke verwenden? Oder zeigt der dann wegen der Pille automatisch eine Schwangerschaft an?
Ich mach mir momentan nämlich etwas Sorgen… Montag vor einer Woche habe ich meine Tage bekommen und mit der Pille angefangen. Heute habe ich immer noch meine Tage, besser gesagt bräunlichen Ausfluss. Dazu kommen noch Rücken- und Magenschmerzen.
Keine Sorge wenn es bis Mittwoch nicht besser wird geh ich zum Arzt.
Aber könnte es sein dass ich einfach die Pille nciht mehr vertrage?
LG
Lilly
Hallo Lilly,
egal, ob Pille oder nicht, Du kannst den Schwangerschaftstest verwenden. Der zeigt deshalb nicht automatisch „positiv“ an, nur weil Du die Pille nimmst. Du schreibst, Du hast vor einer Woche mit der Pille angefangen und die Periode ist noch immer leicht vorhanden? Mir ging es auch so, das ist eigentlich kein Grund zur Sorge oder ein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Wenn Du natürlich zusätzlich Schmerzen hast, dann geh zum Arzt.
Liebe Grüße
Anna
Hallo Lilly,
Als ich mit der Pille angefangen habe, wars ganz ähnlich. Eigentlich hatte ich diese „Schmierblutung“ die kompletten drei Wochen bis zur nächsten Regel. An Schmerzen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber kann schon sein… Mein Arzt sagte damals, das sei bis zu einem gewisen Grad ganz normal. Hormonumstellun und so.
Wahrscheinlich warst du schon beim Arzt, ansonsten würd ich an deiner Stelle hingehen. Dann kannst du deine ganzen Fragen mit dem Fachmann abklären (auch Schwangerschaftstest etc.) Der sollte auch wissen, das das für dich was ganz neues ist und dass es auch immer ein bisschen peinlich ist zu fragen und keine Ahnung zu haben. Ganz bestimmt findet er dich und deine Fragen nicht dumm, sondern nimmt sich die Zeit dir alles genau zu erklären. Wenn nicht taugt er/sie nix!
Alles Gute, Zewa
Hi Leute!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]