Hallo liebe Terrafans mein Freund und ich würden uns gerne ein Terrarium zulegen, am liebsten ein Regenwaldterrarium. Wir haben uns auch nach ein paar Tierchen umgesehen und uns gefällt der Ritteranolis einfach super, der hatte uns sofort in seien Bann gerissen ^^. Und dazu hätten wir einige Fragen.
-
In welcher Paarung hält man Ritteranolis am besten? Männchen rivalisieren soweit ich gelesen habe, m+w besteht Nachwuchsgefahr ^^ ist es dann am besten 2 Weibchen zu haben? wobei wir eigentlich schon gerne ein Männchen hätten. Kann man eins auch alleine halten?
-
Wie groß sollte das Terra dann sein? möchte gerne ein großes haben, aber würde gerne wissen wie groß es mindestens sein muss.
-
Wie sieht es mit Schimmelgefahr bei einem Tropenterrarium aus? kann man ihn, falls er entsteht, leicht beseitigen?
-
Wie steht ihr zu Wasserfällen im Terrarium?
-
Ist es gut, wenn man das unbewohnte Terrarium erstmal eine Weile stehn lässt um zu sehen ob das Klima funktioniert? bzw. wo liegen die häufigsten Probleme
So freue mich natürlich über jede weitere Erfahung die ihr mir mitteilen könnt ^^. Sowohl was die Tierchen selbst als auch das Terrarium betrifft. Vielen Dank im Vorraus
Lg Steffinchen