Fragen zu / Schmerzen nach Leistenbruch OP?

Hallo!

Bei mir wurde vor 4 Tagen eine Leistenbruch OP duchgeführt. Eigentlich geht es mir ganz gut, ich habe keinen Wundschmerz mehr (nur ein Tag), aber irgendwie scheint es von innen an der OP Stelle etwas zu ziehen. Vor allem in den Hoden (der sieht normal aus, nicht dick) oder umgekehrt wenn der Hoden hängt zieht er und es schmerz. Das kann ich nicht genau sagen.

Außerdem bekomme ich hin und wieder vor allem im stehen an der Narbenstelle so einen ziehend/drückenden Schmerz. Und wenn ich gehe tut es irgendwann in der Leiste selbst  etwas weh (also der Knick vom Hüftgelenk da wo die Knochen aufeinander treffen, nicht das weiche Gewebe wo Brüche entstehen und operiert wurde).

Sind das normale Schmerzen?
Kennt das jemand?

Die OP ist laut Chirurg sehr gut verlaufen. Blutergüsse oder ähnliches habe ich auch nicht.

Bitte nur sinnvolle Antworten und keine Panikmache wie das so oft im Netz der Fal ist.
Vielen Dank

Hallo Fragewurm,

Bei mir wurde vor 4 Tagen eine Leistenbruch OP duchgeführt.
Eigentlich geht es mir ganz gut, ich habe keinen Wundschmerz
mehr (nur ein Tag), aber irgendwie scheint es von innen an der
OP Stelle etwas zu ziehen.

4 Tage ist noch keine Zeit!
Fäden ziehen/Klammern entfernen macht man frühestens nach 10 Tagen, typisch um die 14 Tage.
Erst dann sind die Nähte so gut zusammengewachsen, dass sie auch, bei mässiger Belastung, zusammenhalten.

Und auch noch nach 1-2 Monaten kann es mal ziepen.

MfG Peter(TOO)

Außerdem bekomme ich hin und wieder vor allem im stehen an der
Narbenstelle so einen ziehend/drückenden Schmerz. Und wenn ich
gehe tut es irgendwann in der Leiste selbst  etwas weh (also
der Knick vom Hüftgelenk da wo die Knochen aufeinander
treffen, nicht das weiche Gewebe wo Brüche entstehen und
operiert wurde).

Hi,

aus meiner Sicht klingt das normal. Du bist frisch operiert da zwickt es nunmal hin und wieder. Und wenn es an einer anderes Stelle zwickt, könnte es daran liegen, das Du unbewußt eine Schonhaltung annimmst, die der Körper eben nicht gewöhnt ist.

Beobachte weiter, werden die Schmerzen schlimmer und die Narbe verändert sich, wir rot und heiß, dann suche auf alle Fälle einen Arzt auf.

Sind das normale Schmerzen?
Kennt das jemand?

Klingt für mich normal.

Gute Besserung!

Gruß
Tina

hallo,

Ich muss als erstes mal anmerken das es erstaunlich ist das du nicht mehr schmerzen hast, normalerweise hab ich bis dato immer von stärkeren schmerzen gehört. und ja, soweit ich das bislang erfahren durfte haben alle patienten nach solch einer OP lokale Schmerzen/Druck/usw. wobei diese von Patient zu Patient variiert.
Sollten die Beschwerden allerdings nicht besser werden würde ich mir das sicherheitshalber noch mal anschauen lassen um etwaige probleme sicher verneinen zu können.

Liebe Grüße und baldige Besserung,
Oli