Fragen zu SkyDSL

Hallo zusammen,

da ich wegen meines neuen Wohnortes leider über kein DSL mehr verfüge, bin ich verzweifelt auf der Suche nach Alternativen.

Hat einer von euch SkyDSL? Wie das Angebot von Strato lautet, weiß ich, mich interessiert aber das, was die in ihrer Werbung nicht schreiben.

Zum Beispiel möchte ich wissen, wie hoch die durchschnittliche Downloadrate zu normalen Tageszeiten ist, wenn ich in der niedrigsten Prioritätsstufe surfe. Habe irgendwo gehört, dass das Tempo auf ISDN-Niveau hinabsinken kann.

Wie sieht das gernau aus mit der Koppel-Puls-Technik? Nach welcher Zeit nach dem letzten Upload wird die Verbindung gekappt? Ich traue dem Braten nämlich nicht ganz, wenn die schreiben, dass 10 Stunden Surfen (hängt doch ganz vom Surfverhalten ab?!) effektiv 1 Stunde an der Telefonleitung hänge. Zum Beispiel Internet-Radio. Wieviel Upload-Zeit wird da berechnet, wenn ich, sagen wir mal, 1 Stunde nur Web-Radio höre?

Ansonsten wäre ich für Hinweise zu Alternativen sehr dankbar. Zum Beispiel würde ich mich mit der ISDN-Geschwindigkeit zufrieden geben, wenn ich nicht immer nur auf die Uhr schielen müsste. Gibt es einen Anbieter, der soetwas wie die Koppel-Puls-Technik auch für normalen ISDN-Betrieb anbietet? Also jemand, wo die Abrechnung im Sekundentakt ohne Einwahlgebühren vonstatten geht?

Vielen Dank im Voraus
Alexander

Hallo Alexander

Bist Du dir sicher, das kein DSL zu deinem Wohnort möglich ist?
Bei mir hat sich die T-Com auch sehr lange geziert (darum auch Hinterwäldler) bis ich mich an einen Provider (Freenet) gewendet habe und von dort einen Anschlußtermin so etwa 3 Wochen später genannt bekam. In diesen drei Wochen wurden vor meinem Haus 50 m Kabel verlegt und damit war alles Perfekt.

der Hinterwäldler

Hallo Nicht-Ganz-Hinterwäldler,

danke für den Tip, ich habe gestern bei Freenet angerufen. Die haben mir gesagt, wie ich auf einfache Weise der Telekom Druck machen kann. Das werde ich am Freitag mal probieren. Ich habe allerdings nur wenig Hoffnung.

Meine Frage, ob ich etwas wie die Koppel-Puls-Technik auch mit normalem ISDN benutzen kann, kann ich hier übrigens selbst (für andere in ähnlicher Misere) beantworten. Es gibt Provider (siehe zum Beispiel http://www.onlinekosten.de/isdn/ps_view?nr=188 ), die sekundengenaue Abrechnung ohne Einwahlgebühr anbieten. Zusammen mit der neuen Fritz!-Software lässt sich dann so etwas realisieren, da diese angeblich die Möglichkeit zur Verfügung stellt, direkt nach Line-Aktivität die Verbindung zu kappen und im Hintergrung bei Bedarf sofort wieder herzustellen. Muss ich aber auch in den nächsten Tagen erst mal ausprobieren.

Bin übrigens immer noch offen für Feedback zu den Sky-DSL-Fragen…

Niedergeschlagene :wink: Grüße
Alexander

Hallo, wir haben das Sky DSL von Stratos, aus dem gleichen Grund.
Es ist wirklich nur eine Notlösung da wir hin und wieder 30 MB Dateien abrufen müssen. Ansonsten würde ich es lieber heute wie morgen in den Müll werfen. Im Normalbetrieb (Stufe 1 - also ohne Aufpreis) quälend langsam, in den höheren Stufen teuer, aber schneller als 2,4 MB habe ich noch nie gesehen.
Was sonst noch auffällt: Koppelpuls bricht oft zusammen, Installation langwierig, Booten vom PC mit eingebauter Stratos Karte dauert Minutenlang, Einrichten der Sat-Antenne ist ein ewinges Gefummel. Beim download von Daten wird die Empfangsgeschwindigkeit immer langsamer (fängt bei 1,5 MB/s an und hört bei 120 KB/s auf).
Ich habe das Gefühl, die drosseln absichtlich um Zeit oder höhere
Prioritäten zu schinden.
PS: Welcher Freenet Trick ist das ?
Gruß Heinz
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

sag mir doch auch bitte mal den Freenet Trick wie man der Telekom Dampf machen könnte. Wäre auch für mich interessant.

Robert

Hallo Heinz,
war für mich sehr Interessant deine Informationen über Sky DSL. Ich wollte nämlich gerade einem Kunden diese Alternative zu ISDN vorschlagen. Aber das hat wohl keinen Sinn.Aber da sieht man mal einmal mehr wieviel man auf tolle Werbung geben kann.
Danke für die Info.

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]