Fragen zu Spielen

Hai!

Hab mich in letzter Zeit mit Spielen beschäftigt! Bin aber noch hier und da unschlüssig:

Was kann man über das Spiel „Scene It“ sagen? Ist es sein Geld wert? Spaßsfaktor?

Was kann man zu dem Brettspiel „Genial Daneben“ sagen? Preis/Leistung? Spaß?

Was ist zu dem Brettspiel Anno 1503 zu sagen? Ist das nur ein Siedler abklatsch oder doch spannend? Spaß?

Zu guter letzt das Spiel des Jahres: „Zug um Zug“. Ist das was?

Danke schonmal

Florian

Hallo,

die ersten zwei Spiele kenne ich gar nicht.

Was kann man zu dem Brettspiel „Genial Daneben“ sagen?
Preis/Leistung? Spaß?

Hm, bezieht sich ja wohl auf die Fernsehsendung (die ich ganz gerne sehe)…ist das Spiel jetzt eventuell eine Variante vom alten Nobody is perfect? DANN ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

Zu guter letzt das Spiel des Jahres: „Zug um Zug“. Ist das
was?

Dazu kann ich endlich was richtiges sagen. :smile:

Wir (ich und meine 13+16j. Kiddies) haben das kürzlich auf einer Messe gespielt und es hat uns viel Spaß gemacht. Die Idee (Reiseroute von A nach B sichern) ist nicht wirklich neu, aber ansprechend umgesetzt, die Regeln sind übersichtlich und das Spiel macht schon in der ersten ‚Lern‘-Runde einigen Spaß und vor allem, es dauert nicht so ewig und ist so auch mal ein nettes Spiel für zwischendurch.
Spannung hält sich in Grenzen, Adrenalinschübe sind aber vor allem gegen Ende durchaus vorhanden, Action gibt es eher keine, Glück und etwas Strategie sind beide in ausgewogener Form nötig.

Kaufen werden wir es wohl nicht…liegt aber vor allem an einem bereits brechend gefüllten Spieleschrank…ausleihen würde ich mir das jederzeit wieder mal.

Gruß Maid :smile:

Hallo!

Was kann man über das Spiel „Scene It“ sagen? Ist es sein Geld
wert? Spaßsfaktor?

Ist ein Film-Quiz, ganz nett gemacht! Wenn man sich für Filme interessiert ist es ein Muss! Wenn nicht, kann man trotzdem Spaß haben. Die DVD bringt nette Ausschnitte aus aktuellen (auch deutschen) Filmen und Klassikern, aber auch interaktive Fragen.
Wenn man Quiz-Spiele mag und nicht ganz doof in Sachen Kino ist, durchaus empfehlenswert.

Was kann man zu dem Brettspiel „Genial Daneben“ sagen?
Preis/Leistung? Spaß?

Habe ich selbst nicht gespielt, aber Nobody is perfect kommt dem wohl sehr nah. Meinen Freunden hat es nicht gefallen!

Was ist zu dem Brettspiel Anno 1503 zu sagen? Ist das nur ein
Siedler abklatsch oder doch spannend? Spaß?

Im großen und ganzen: Siedler-Abklatsch. Näheres in der Rezension auf unserer Seite! (s.u.)

Zu guter letzt das Spiel des Jahres: „Zug um Zug“. Ist das
was?

Kommt ganz drauf an, auf was Du stehst. Es ist halt ein klassisches Familienspiel, das seine Stärken in den leichten Regeln hat. Ein schneller Einstieg ist hier garantiert! Die taktische Spieltiefe dagegen wird ein bißchen vermißt.

Es kommt bei allen Spielen drauf an, wo Du Deine Prioritäten setzt. Was spielst Du denn sonst so?

Viele Grüße

Tim
http://www.michas-spielmitmir.de/