Ahoi!
Ich hab hier mal ein paar Fragen zusammengestellt zu Mozilla:
1.Was ist Mozilla Suite? (nur Firefox und Thunderbird?)
2.Wenn ich Thunderbird installiere, lädt das Prog die Mails aus meinem Postfach auf den PC oder? Befinden sich die Mails dann auch noch in dem Online-Postfach (bei Hotmail)? Wenn ja, zählen die dann als gelesene Mails? (Problem: MSN Messenger meldet jede neue und ungelesene Mail. *nerv*)
3.Wie muss ich Thunderbird konfigurieren? Ich komm nicht klar mit dem anlegen eines neuen Kontos. Woher soll ich wissen, wie der Posteingangsserver heißt und was das fürn Typ ist?(POP, IMAP)
Vielleicht kennt jemand die Server (Hotmail) oder weiß, wo ich die finde?
4.Werde ich mit Thunderbird beim Ankommen einer Mail benachrichtigt? (bei MSN+Hotmail is des ganz dolle, da kommt bei der Ankunft der Mail (oder bei MSN-Start) gleich en Fenster wo steht"Mail eingetroffen von xy", so muss ich eben nicht immer Postfach extra öffnen.
und schließlich
5.Lohnt sich ein Programm wie Thunderbird für mich? Ich habe keinen regen E-Mail-Verkehr(vielleicht 1 Mail/Tag). bis jetzt kam ich mit dem Online Postfach von Hotmail klar, das war nur en bissl langsam und immer mit An-und Abmelden. Und das nervt. Schnell und einfach sollte es sein.
Tut mir Leid, weil ich keine ahnung von nix hab, aber ich bin dankbar für Antworten
eure pommesbude