Fragen zu Twin-Sat Reciver und aufnehmen?!

Hallo Leute,
ich habe einige Fragen zu Twin-Sat Reciver, folgendes ich beabsichtige mir den KAON, KSC-N660H2 Twin-Sat Reciver zu kaufen. Wir haben eine Schüssel aufm dem Balkon mit 2 LNB (um Deutsche und Italienische Sender zu empfangen) und 4 Ausgängen (um im Wohnzimmer,meinem Zimmer, das Zimmer meiner Schwester und in Schlafzimmer fernsehe zu kucken). Ich habe nur ein Kabel in meinem Zimmer von der Sat-Schüssel.
Jetzt meine Fragen kann ich dann mit dem Twin Sat Reciver eine Sender aufnehmen und was anderes schauen? ODer geht das nicht bruache ich zwei Kabel? Könnt ihr mir zu diesem Thema behilflich sein?

Grüße Luigi

Hallo Luigi,

prinzipiell funktioniert ein Twin-Sat-Reveiver wie ein Multischalter: Er holt sich alle Programme, die er benötigt, indem er blitzschnell zwischen diesen hin-und her schaltet. Dementsprechend brauchst Du auch nur ein Kabel.

Grüße vom GiFro

Hi,

wo hast Du den diesen Käse her?

nicki

Hi,

Jetzt meine Fragen kann ich dann mit dem Twin Sat Reciver eine
Sender aufnehmen und was anderes schauen? ODer geht das nicht
bruache ich zwei Kabel? Könnt ihr mir zu diesem Thema
behilflich sein?

prinzipiell geht es nur mit 2 Kabeln.
Eingeschränkt geht es mit einem Kabel auf den selben Bereich gleicher Polarisation. (z.B. Low-Band horizontal oder High-Band vertikal usw.)

nicki

Ja und wo finde ich raus welche Programme wo sind??

Direkt von Leuten, die es eigentlich wissen sollten, weil sie andere beraten: Aus der Fachabteilung eines Marktes für Unterhaltungselektronik!!! Wenn man mir da natürlich was Falsches erzählt hat, muss ich mich entschuldigen - ich gebe es nur weiter…

Grüße vom GiFro

Hi,

kennst Du google?
Aus den Frequenzlisten wie z.B von dieser:
http://www.digitalfernsehen.de/frequenzen/

nicki

Hi,

ich bin erschüttert was man so auf die Kunden loslässt.

Direkt von Leuten, die es eigentlich wissen sollten, weil sie
andere beraten: Aus der Fachabteilung eines Marktes für
Unterhaltungselektronik!!! Wenn man mir da natürlich was
Falsches erzählt hat, muss ich mich entschuldigen - ich gebe

Der „Fachverkäufer“ sollte besser Grillwürstchen verkaufen.

nicki

hallöle,

ich hab das mit deinen verwendeten lnbs nicht ganz verstanden:

1. habt ihr 2 getrennte lnbs? bei 4 ausgängen insgesamt würde das 2-twin-lnbs bedeuten.
  2. oder habt ihr 2 lnbs mit jeweils 4 ausgängen?
  3. oder habt ihr nen monoblock lnb mit 4 ausgängen?

gruss wgn

ps: bei zweiterem liesse sich evtl mit einer leitung in dein zimmer was „zaubern“

Hi, es gibt einkabellösungen dafür und Zusatzgeräte bzw. Reciever die mit einkabellösungen arbeiten können. Leider weis ich aber nicht wie das Funktioniert. Vieleicht kann dier hier ja jemand weiterhelfen ansonsten probiere es mal im Haustechnik Forum.

Gruß

axelks

Wir haben an unsere Schüssel zwei LNB eine für Astra und einen für Eutelsat oder Hotbrige weis jetzt net genau wo die Italienischen Sender liegen. und da dran sind vier Ausgängen das ganz Ding ist ein Teil mit den zwei LNB und vier ausgängen.

hi nochmals,

danke für die verständlichere erläuterung.

aber leider muss ich dir mitteilen das es für dein problem vermutlich keine lösung gibt, dir fehlt schlicht und ergreifend ein ausgang am lnb, welcher einen unabhängigen betrieb der beiden eingänge eines twin-receivers ermöglicht.
du würdest ein monoblock-lnb mit mindestens 5 ausgängen benötigen.
oder jemand anderes aus deiner familie verzichtet auf sat-empfang wärend du mit deinem twin receiver was aufnehmen möchtest.

gruss wgn

Der Zwischenfrenzbereich, den das Koaxkabel zum Empfänger übertragen muss, wird vergrößert (etwa verdoppelt), und die 4 Empfangsbereiche der LNBs werden dann in übereinandergelegten Frequenzbereichen übertragen. Besonders dämpfungsarmes Kabel (1,1 mm Innnenleiter, teuer) und ein weiteres Modul an jedem Empfänger ist nötig, um die hohen Zwischenfrequenzbereiche wieder runter zu mischen auf die Frequenzbereiche des Empfängers.

GGf werden zusätzlich auch fest zueinander phasenverschobene Signale übertragen, weiss ich aber nicht. Mit solcher Methode (zwei um 90 Grad phasenverschobene Trägerfrequenzen) könnte man auch selbst auf Mittelwelle Stereo auf derselben Frequenz übertragen, wenn ich mich richtig an die Vorlesung seinerzeit erinnere.

Gruß Schwipp