Fragen zu Vakuumier-Geräten (welche Tüten + Dicke?)

Hallo!
Ich will einen Vakuumierer kaufen gebraucht.
Hire gibt es zB einen Älteren für 10 Euro.

Frage: Welche Tüten verwenden solche Geräte? Es sollen dickere sein mit Rillen drin.
ZB diese hier:

Die heißen „Vakuumierbeutel für alle Vakumierer“
ABER da schreibt schon jemand weiter unten „Super Folien Stärke aber leider für mein Gerät zu dick. Somit kann ich Sie auf meinem Gerät nicht verwenden weil es einfach nicht die Leistung hat es ausreichend zu verschweißen“

Es gibt unzählige gebrauchte Geräte bei Ebay.
Wie kriege ich denn raus wenn ich mir ein Gerät kaufe, welche Tüten dafür geeignet sind?
Gibt es da Normen? Leistungsangaben?
Tüten mit verschiedenen Stärken brauchen doch verschiedene Temperaturen oder Zeiten.
Oder kann man das bei teureren Geräten eintellen?
Ich brauche kein teures Gerät, weil ich es nur selten verwenden will um Datenträger luft und wasserdicht einzuschweissen. Aber es sollten schon robuste/dicke Folien sein.
Danke.

Steht in der Bedienungsanleitung denn schließlich muss man Folie nachkaufen !

Die Folien sind meist etwas dicker als die üblichen Gefrierbeutel, das merkt man schon am Griff. Vielleicht 0,2 mm ( auch 200 µ genannt)

Es stimmt, wenn zu dick dann verschmilzt die Folie nicht gut und ist undicht, Vakuum entweicht gleich oder später. Und umgekehrt zu dünne schmilzt ganz durch, auch undicht !

MfG
duck313

OK
Wäre jetzt noch die Frage zu klären ob diese Beutel Feuchtigkeitsundurchlässig sind.
Sollte man meinen bei Plastik…
Ich möchte Dinge einschweißen die trocken bleiben sollen.
Also ich tu deswegen auch einen Farbindikator für Feuchtigkeit mit dazu.
Hat jemand Erfahrungen - bevor ich lange Tests mache?
Also kann Feuchtigkeit rein und raus oder nicht?

Der Beutel ist dicht, es kann Feuchte weder rein noch raus. Heißt, wenn welche drin sein sollte so bleibt sie natürlich drin.
Stell Dir mal vor, manche frieren sogar Suppen ein.