Hallo,
wir haben bei ebay Möbel für ein Badezimmer gekauft. Diese Ware kam nun nach sehr langer Zeit an. Unsere Gedult war echt am Ende. Jetzt ist es eine komplette Falschlieferung. Waschbecken 30cm zu kurz, falsche Farbe, Schränke sind nicht aus Vollholz und es wurde ein falscher Schrank geliefert.
Der Anbieter hat die Mängel akzeptiert und bat einen Umtausch an und meinte mind 2-3 Wochen lieferzeit. Dies meinte er ursprünglich auch, daraus wurden aber 3 Monate (!!!). Auch an andere Absprachen hält er sich nicht.
Wir möchten nun entweder eine drastischen Preisnachlaß oder die Ware zurück und unser Geld zurück. Es waren recht viele Sonderwünsche. ZB Spiegel mit Facettenschliff, der auch nicht geliefert wurde.
Was haben wir für Möglichkeiten. Wenn ich ihn nun schriftl in Verzug setze, was kann ich dann nach 2 Wochen fordern? Geht der Rückversand zu unseren Lasten? Wie bekommen wir unser Geld zurück? Kann die Ware einfach unfrei abgeschickt werden und wenn der Lieferer nach 2 Wochen immer noch keine Reaktion zeigt ein Mahnbescheid ausgeübt werden?
Wer weiss Rat?
Danke euch