Fragen zu WoW

Mit Leuten mit lahmen Rechnern spielen wir nicht.

Ich spiele eher mit nicht mit Leuten, die weder Rechtschreibung noch minimales Sozialverhalten beherrschen…

Entweder dein Posting ist ein extrem schlechter Troll-Versuch, oder - und das befürchte ich eher - du bist wirklich die Art von Person, von der ich denke, daß sie diesen Bullsh** hier geschrieben hat - und die in den letzten 10 Jahren lieber etwas für ihre Bildung und ihre Umgangsformen hätte tun sollen, als Onlinespiele zu spielen.

*kopfschüttelnd*
Christian

2 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

es ist schon erstaunlich :wink:
In meiner Frage stand es ganz deutlich: Wie funktioniert das in der Praxis.
Entweder werden hier die Fragen nichteinmal mehr gelesen oder es herrscht wirklich eine starke Erkenntnisresistenz vor.
Das Argument dass die Angaben stimmen müssen weil es die Herstellerseite ist, sorry, das ist echt ein Lacher.
Schau Dir mal einige Herstellerseiten an bei denen Du weist das es bekannte Probleme gibt. Du wirst dort nichts darüber finden.
Auch der finanzielle Aspekt: klappt das mit dem abbuchen? wurden Codes von Gamecards immer akzeptiert?
Müssen die Router-Einstellungen geändert werden? Laut Herstellerseite ja, hier wird gesagt es geht auch ohne Änderungen.
Ergo: Es werden eben nicht alle Fragen auf der Herstellerseite beantwortet. Daraufhin habe ich mir die Frechheit erlaubt hier zu fragen.
Ich tue es garantiert nie wieder.

Sebastian

Holla

ich habe noch einen atlon XP 1800 mit einer ti4200 rumstehen
und 512MB ram und mit dem lässt es sich nicht spielen.
Der ladet ja mehr als das du dich bewegst. Geh mal damit nach
IF oder Orgri rein.

Oder spiel auf einem Server, der nicht überlaufen ist, nur Deppen geniessen immernoch die Warteschlange :smile:
Mit so einem Rechner lässt es sich ohne Probleme spielen. Und es nun mal selten, das man IF oder O raidet, es kann der Gilde also egal sein, ob bei jemandem Lag in den Städten auftreten.

Unsere Spielrechner haben alle eine ATI 1800, einen Athlon 64
und 2GB Ram und Raid 0 System.

Ansonsten benutzen Wir Notebooks von Alienware, Amilo 3438
oder Dell Xgen. Aber auch nie unter 2GB DDR2 Ram.

Unter einen 2800 XP und einer 9800 GK sowie absolut Minimum
1GB Ram würde ich da gar nicht anfangen.

Oder lass Leute an die Rechner die Ahnung haben, nur wer im Hintergrund tausend coole Tools laufen hat und sich nicht die lagfreien Versionen von Mods besorgt hat Probleme.

Mit Leuten mit lahmen Rechnern spielen wir nicht.

Lass es mich so sagen, die meisten Leute interessiert das garnicht, geschätzte 90% würden eh nicht mit euch losziehen wollen :smile:

Sehen nicht ein das wir hauffen Geld für PC`s ausgeben um
optimal spielen zu können und uns dann von ständig von der
LAdere, crashes und Abstürzen anderer aufhalten zu lassen.

Crashes haben in so gut wie allen Fällen nix mit der Hardwareausstattung zu tun, sondern liegen so gut wie immer an schlecht konfigurierten PC oder mit der heissen Nadel gestrickten Mods.

Und wer will schon mit so armseligen Schluckern spielen, denen ein paar Tausend Euro für einen Rechner ein so grosses Loch in die Portokasse reisst, sodass sie darum hier so einen Aufstand machen müssen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Muss aber dazu sagen, wir zocken schon seit 96 Onlinegames.

Achso, ein Anfänger, ich dachte du hättest Erfahrung :smile:

Gruß, DW.
(Onlinespieler seit *grübel* ´88 oder so und beruflich in einer Spielebranche :smile: )

Tag Sebastian,

es wurde ja schon fasst alles wichtige gesagt, hier nur etwas
vielleciht ein wenig anderes:

1. Wenn dein Sohn den Unterschied nicht kennt dann ist der
    Rechner völlig Oke. Man kann auch so in eine andere Welt
    abtauchen, ohne mit super Grafikeffekten. Dein Sohn wird auch
    so begeistert sein :smile:
  2. Er ist 12, geht nehme ich mal an in die Schule, muss
    Hausaufgaben machen, den Geschirrspüler ausräumen und und …
    WoW erzeugt ein riesiges Problem es kann Menschen durch sein
    geschicktes Verknüpfen von Sachen welche wir uns insgheim alle
    Wünschen fesseln, so fesseln dass man ab und zu auch die Zeit
    vergisst. Ich spreche hier von 5-6 h am Stück aufwerts. Später
    spielt man in Grp. von 40 Mann und gewisse Aufgaben des
    Spieles erfordern solche großen Zeitspannen.
    Du als Erzieher und liebender Vater solltest daher von der
    sog. „Elterlichen Freigabe“ gebrauch machen. Es funktioniert
    so das du den Account deines Sohnes einrichtest und dann ein
    Zeitlimet festlegst, was deiner Meinung die Obergrenze
    darstellt oder normal ist.Wenn das Limes ereicht ist logt sich
    der Account für diesen Tag automatisch aus. Prävention ist
    manchmal wichtig, auch wenn man jemanden vertraut. Der
    „Zeitfaktor“ wäre ein Thema was du, meiner Meinung nach,mit
    deinem Sohn absprechen solltest. Es wird Sommer, es ist warm
    und da muss man nicht 3h vor dem Pc sitzen :smile:

Aber das Spiel ist wirklich Genial, es soll sogar Söhne geben
die ihrem Vater zum Pc verholfen haben, nur um zu spielen :smile:

So ist nur meine Meinung, hoffe es wird nicht ganz so
unabwegig betrachtet. und nun viel Spass beim WoW zugucken.

Lg Christian

Hallo Christian,

Finde ich eine echt gute Lösung mit der Grenzeinrichtung.
Gut vllt manchaml nicht ganz passend, wenn man grade im 40 Mann Zerg was zeitaufreibendes macht, aber dass kann der Sprössling auch am Anfang ja gleich klären.

Sebastian, ich kann Christian nur zustimmen, Du solltest unbedingt die Spielzeit Deines Sohnes im Auge behalten. Ich bin leidenschaftlicher Dark Age of Camelot Fan, und das Spiel ist ähnlich WoW sehr zeitaufwändig, und man vergisst wirklich auf die Uhr zu schaun. Wir haben auch Teenies bei uns, wo ich mich frage, was die Eltern eigentlich den ganzen Tag machen, wenn das Kind bis zu 10 Std davorhockt, pro Tag wohlgemerkt.

Am Anfang war es auch bei uns echt super extrem, mittlerweile hat sich der Hype gelegt, und man spielt in normalen Zeitrahmen.

Also immer schön die Spielzeiten Deines Kindes überwachen :smile:

Grüssle Wölkchen

Es ist aber wie im Sport.
Gehst du Snowbiarden brauchst du auch gute Boots, Bindung und Board.
Sonst macht es dir nur Frust und den anderen dadurch auch.

Oder Downhill fahren. Hast du ein scheiss Bike verletzt du dich nur und haltest einfach die ganze Gruppe auf.

Zocken ist einfach ein sehr teures Hobby.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rechtschriebung stimem ich dir ja zu.
Aber warum Sozialverhalten?
Ist es sozial das manch Andere immer aufhalten und man sie ständig ziehen muss?
Wir wollen halt spass am Spiel haben und das geht nicht wenn einer stöndig Con lost under Lags hat.
Ich bin im Leben sehr sozial und auch sozial angagiert. Aber dann beim Zocken zählt nun mal der stärkere Gewinnt.
Was meinst warum die uns soviel Geld für Speiletips oder Items zahlen?
Würden sie das in besseres PC Equipment investieren hätten sie das auch so.

Alle wollen sie mit uns losziehen und ohne Raidassist und optimierten Macros brauchst garnicht mit.

Nun erklär du mir mal wie du seit 88 Onlinespiele zockst?
´und vor allem welche?
Oder meinst du c64 Schach über BTX?

Zuletzt waren meist Crashes wegen billigspeichern in billigboards.
Grad die MSI waren sehr anfällig auf so manche DDR Ram.

Das mit seit 88 Onlinespiele habe ich schon mal gehört.
Bist du Hallinski von EA?

Alle wollen sie mit uns losziehen und ohne Raidassist und
optimierten Macros brauchst garnicht mit.

CT_RA wechselt schön regelmässig zwischen gut und schlecht, erst seit … puh … 2-3(?) Monaten haben sie mal wieder eine lagfreie Version, die 2 davor waren eine Katastrophe, wer also immer die neuste genutzt hat, hat massiv Performance verschenkt. Auch bei anderen Mods das gleiche Spiel, wer sorgfältig auswählt und evtl. vor einem Raid Mods deaktiviert, die in der Instanz nicht benötigt wird, spart Rechenpower.

Nun erklär du mir mal wie du seit 88 Onlinespiele zockst?
´und vor allem welche?
Oder meinst du c64 Schach über BTX?

Sowas auch, und ähnliche Terminal-Spiele (mit wahnsinnig hohen Telefonkosten :smile: ). Hauptsächlich meine ich aber MUDs, die heute bekannten MMOs sind ja erst so ca. 10 Jahre später erschienen :smile:

DW.

Bei uns geht es ohen Raidassist und ein paar anderen sparifankerl gar nicht mehr. Vieleicht als WL könntest dich noch vor drücken, die haben eh immer meist ihren eigenen Weg, solang kein Banish gebraucht wird. Aber ohne Anzeige der recast time und genaue kontrolle der Buffs, Regs und Potions etc. wird im PVP sehr wenig gehen.

Stelld ir mal einen Priest oder Drui ohne zusatzleisten und Gruppenanzeigen & Meldungen vor. Klar kann er damit Strat oder UBRS gehen, aber 40er Inst sicher ned.

Bei welcher Firma bist du den? Kenne ein paar Leute, war auch selbst mal 2 Jahre nebenberuflich im Gamesupport und später *join the Dark Side* betreiber einer Cheaterseite.

hi,

was die Mindestanforderungen an den PC betrifft bin ich zwar
noch nicht
wirklich weiter (tendiert zwischen reicht und reicht niemals),

Die Mindestanforderungen welche Blizzard angibt sollten ein Wegweiser sein (hat ja wer unten angeführt).

aber ich werde mal überlegen ob ich das mit dem Spiel mache.
Letztlich habe ich nur noch etwas Bedenken wegen der Zeit die
mein Sohn dann vor der Kiste sitzt.

Das solltest Du auch. Das Spiel ist ziemlich fordernd und wenn man was erreichen will, dann muss man auch viel Zeit damit verbringen.
Beispiel: Ich spiele 3 - 6 Stunden unter der Woche und recht oft das ganze Wochenende, aber so wirklich viel hab ich trotzdem nicht erreicht :stuck_out_tongue: Das geht soweit, dass du Dir sagst: „Nur das noch fertigmachen…“ und wenn Du mit dem fertig bist gehts schon von vorn los :smile:

Du brauchst z. B. ca. 2500 Dunkeleisen um mit einer bestimmten Fraktion den benötigten Ruf zu erreichen, um beim Beruf Verzaubern gute Rezepte zu bekommen. Dumm nur, dass ich nichtmal 10 pro Woche zusammenkrieg :stuck_out_tongue:
Für diejenigen, die das dann unbedingt erreichen wollen heisst das Tag und Nacht nach diesen besch… Minen zu suchen (wo eine max. 3 Stück hergibt) die nicht wirklich oft zu finden sind und auch dann dauert es Wochen nur den Ruf für diese eine Fraktion zu verbessern, es gibt aber noch mehr als ein Dutzend andere Fraktionen.

Instanzen/Raids: benötigen zumindest 2 - 3 Stunden um diese zu bewältigen. Pausen gibts keine, weil ja andere Mitspieler sonst warten müssten (Toilette oder Trinken geht grad noch :smile:.
In Level 60+ Instanzen wie Molten Core z. B. kannst Du auch locker 10 Stunden sein ohne diese vollendet zu haben. Diese werden zumeisst in Teilabschnitten gemacht. Raidstart um 7 - 8 Uhr abends… Ende um ca. 12 - 1 Uhr.

Nur damit Du eine Vorstellung davon bekommst, wie Zeitverzehrend dieses Spiel ist.

Klar, man kann ganz gemütlich einen oder mehrere Charaktäre hochzüchten, aber um die wirklich gute Ausrüstung zu bekommen oder um mit deinem gewählten Beruf wirklich gute Sachen produzieren zu können reicht das nicht. Wenn Du so spielst (hab ich bisher gemacht) und Dir dann mal ansiehst, was die Anderen so an Ausrüstung haben, dann kommst Dir ziemlich klein vor und eine Spassbremse isses auch.

Diese Elternfunktion ist ja ganz nett, aber es sollte auch ohne gehen.

Kommt auf dein Kind an.

lg,
fred