Fragen zu XBox Live

hallo,

nachdem ich nun schon seit einigen monaten mit der ps2 online bin, möchte ich auch mal mit der xbox in diesen genuss kommen und online ein bisschen rainbow 6 und konsorten zocken.

bin daher natürlich an meinungen von xbox-lern interessiert, die bereits online spielen, wobei mich natürlich vor allem die anfallenden kosten interessieren … ich benötige ja das live starter-kit (oder wie immer sich das nennt), hab aber auch gehört, dass eine monatliche nutzungsgebühr anfällt … wie hoch ist diese? und welche zahlungsarten werden angeboten?

nur per kreditkarte kann ich mir nämlich stecken, da ich keine besitze und mir nur wegen des online-zockens auch keine zulegen würde …

welche online-spiele für die xbox sind denn zu empfehlen? also wo man vielleicht einem clan beitreten kann, hab ja keine ahnung, wie es da xbox-mäßig mit clans etc. aussieht, oder spiele, wo regelmäßig immer online leute zu treffen sind.

besten dank vorab für eure postings und noch ein frohes weihnachtsfest,

• peace, ted

nur per kreditkarte kann ich mir nämlich stecken, da ich keine
besitze und mir nur wegen des online-zockens auch keine
zulegen würde …

Ohne Kreditkarte kannst du das ganze vergessen! Allerdings brauchst nicht unbedingt *du* eine, es reicht auch wenn du einfach ‚irgendwelche‘ (also Vater, Mutter, Tante…) Daten angibst, die natürlich stimmen müssen.

Wenn du dir das Starterkit kaufst ist das erste Jahr kostenlos (anmelden mit Kreditkarte musst du dich aber trotzdem). Ansonsten zahlst du 6 Euro/Monat bzw. 60 im Jahr (wenn ich mich nicht täusche). Mehr Infos bekommst du auch auf der Homepage: http://www.xbox.com/de-DE/