Ich geh morgen für 5Wochen nach Südkorea, kann ich da jetzt ohne bedenken hin?
In Moment scheint es, dass die Windrichtung über Japan „relativ günstig“ ist. D.h. die nächsten paar Tage soll Westwind sein und eine atomare Wolke würde auf den Pazifischen Ozean hinaus geweht (Die Radioaktivität würde dann zwar über dem Meer abregnen, aber wir würden sie irgendwann wieder mit der Nahrung, den Fischen aufnehmen). Aber eine Voraussage für die nächsten 5 Wochen zu treffen ist relativ schwer. Da sich der Wind jeder Zeit drehen kann, besteht die Möglichkeit das eine atomare Wolke in den nächsten Wochen auch über die angrenzenden Länder, wie Korea und China, getrieben wird. Ein gewisses Risiko ist also da und wenn es nicht zwingend notwendig ist würde ich nicht unbedingt raten jetzt dort hin zu fliegen.
Ich geh morgen für 5Wochen nach Südkorea, kann ich da jetzt
ohne bedenken hin?
Hi Alex.
Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
-
Beben
Die sind eine normale Erscheinung im Fernen Osten -
Atomunglueck
Radioaktive Wolken wie im Fall Tschernobyl werden nach meiner Meinung auftreten. Eventuell wird die Bevoelkerung darueber nur unzureichend in Kenntnis gesetzt. Wer jedweges gesundheitliches Risiko ausschliessen moechte sollte nicht fahren.
Ich wuerde mich auf den Weg machen. (Fenster schliessen, kein Gemuese, Keine Milch das geht schon mal fuer ein paar Tage)
Frank
ohne bedenken hin?
Hallo,
m. E. kann man nach Südkorea fliegen. Besonders gefährdet ist vor allem die unmittelbare Region rund um das zentrale Erdbebengebiet. Doch wie der Wind sich dreht kann kein Mensch vorhersehen. Es gibt heute kein Leben und Reisen ohne ein gewisses Risiko. Doch m. E. muss das Leben weitergehen und man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen, was mir ziemlich deutsch scheint. So diskutieren viele jetzt und scheine viele sogar in Deutschland wieder konkrete Angst zu haben, was ich nicht unmittelbar verstehe.
Gruss
Jürgen Alscher
ohne bedenken hin?
da Südkorea einiges weit weg von Japan ist, würd ich deswegen jetzt nicht nicht dahin reisen…
ohne bedenken hin?