Hallo,
ich will mir demnächst ein neues Auto kaufen. Hauptsächlich habe ich nach Privatverkäufen geschaut.
Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich dabei achten muss?
Zurzeit hört man auch viel von Tachomanipulation. Was meint ihr dazu?
Gruß
Hallo,
ich will mir demnächst ein neues Auto kaufen. Hauptsächlich habe ich nach Privatverkäufen geschaut.
Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich dabei achten muss?
Zurzeit hört man auch viel von Tachomanipulation. Was meint ihr dazu?
Gruß
Hallo, ich würde Dir empfehlen wenn Du schon ein Auto privat kaufen willst immer einen unabhängigen (keine Verwandten) als zeuge mit zu nehmen. Ich würde auch das Geld nicht scheuen, mit dcem Auto bei einer unbedingten Probefahrt zur Dekra oder dem TÜV zu fahren, gegen kleines Geld schauen Sie sich das AUto an, sparrt später jede Menge Geld und Ärger wenn was sein sollte. Tachojustierungen sind angabepflichtig, daher aufpassen, Scheckheft sollte lückenlos sein. Keine sog. Vermittlungsgeschäfte annhemen. Der Besitzer sollte der Verkäufer sein, windige kleine Zwischenhändler tricksen Dich aus bevor guten Tag gesagt hast. Unfallschäden aufzeigen lassen und im Vertrag genau beschreiben lassen. Aufpassen auf das Räderalter, Technik auf Zahnriehmen achten kann sonst teuer werden wenn er nicht getasucht wurde wenn er fällig war…
Ich persönlich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und bei einem richtigen Händler kaufen, den kannst Du Haftbar mache, bei privat wenn Du kaufst ohne Gewährleistung ohne Garantie bist Du meist der Dumme, also wenn schon Privat immer mit neutralen Zeugen und Kleines Gutachten einholen.
Gruß
Hallo und sorry erstmal das ich mich so spät melde hatte einen längeren Krankenhaus aufenthalt wegen 1 Motorrad Unfalles.
Also es kommt immer Darauf an was zu ein KFZ es ist (Alter) Grundsätzlich Scheckheftzeigen lassen, TÜV und ASU Neu, Lack Prüfen wegen vorschäden (feines Magnet ) an stellen anlegen ob es haften bleibt ob das Auto Unfallfrei ist, Spaltmasse prüfen, Tachstand kann während einer Probefahrt bei TÜV, DEKRA, GTÜ etc. überprüft werden wie der Tachstand bei der letzten HU war. Oder einfach in eine KFZ Werkstatt fahren in der Sie volles Vertrauen haben, denn da wird man Ihnen sagen finger weg davon oder das Auto ist Absolut ok.
Mfg Ironwalker
hallo, bin immer noch krank, grüsse kahlken