ich habe vor in den nächsten Monaten einen Bausparvertrag abzuschließen. Bevor ich mich erst mal wollte ich mich mal erkundigen, ob bereits beim Angebotserstellen nach den Einkommensverhältnissen (Gespartes etc.) gefragt wird? Wenn ja, wird das von Bank zu Bank unterschiedlich geregelt?
Frage: Ich beabsichtige in absehbarer Zeit (ca. 5 Monate) meinen Arbeitsplatz zu wechseln, evtl. würde ich für einen guten Job sogar ziemlich weit wegziehen. Wie schaut es in diesem Fall mit einem abgeschlossenen Bausparvertrag aus? Muss ich dann auch den Anbieter wechseln?
ich habe vor in den nächsten Monaten einen Bausparvertrag
abzuschließen. Bevor ich mich erst mal wollte ich mich mal
erkundigen, ob bereits beim Angebotserstellen nach den
Einkommensverhältnissen (Gespartes etc.) gefragt wird? Wenn
ja, wird das von Bank zu Bank unterschiedlich geregelt?
Bei dem Abschluss eines Bausparvertrages wird nicht nach dem Einkommen gefragt, höchstens ob du VL vom AG bekommst.
Frage: Ich beabsichtige in absehbarer Zeit (ca. 5 Monate)
meinen Arbeitsplatz zu wechseln, evtl. würde ich für einen
guten Job sogar ziemlich weit wegziehen. Wie schaut es in
diesem Fall mit einem abgeschlossenen Bausparvertrag aus? Muss
ich dann auch den Anbieter wechseln?
Nein, nur der Gesellschaft deine neue Adresse mitteilen.
gruss
ich habe vor in den nächsten Monaten einen Bausparvertrag
abzuschließen. Bevor ich mich erst mal wollte ich mich mal
erkundigen, ob bereits beim Angebotserstellen nach den
Einkommensverhältnissen (Gespartes etc.) gefragt wird?
Es muß nicht gefragt werden. Aber wenn ein Anbieter nicht fragt, dann kann es ihm auch nicht möglich sein, einen zu Dir passenden Vertrag zu empfehlen. Wenn Bausparsumme, Tarif und Art der Besparung nicht auf Dich abgestimmt sind, dann könntest Du auch mit einem Bausparvertrag Geld verlieren oder zumindest auf Nutzen verzichten.
vielen Dank für eure Infos. Eine Frage hätte ich noch: Wo kann ich herausfinden wie die Preise für Eigentumswohnungen jährlich im Durchschnitt steigen? Können mir da die Verbraucherzentralen weiterhelfen?