Hallo, liebe Leute,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Durch eigenes Verschulden - will ich ja nicht leugnen - will der Gerichtsvollzieher demnächst auftauchen.
Ich habe Ende Jan 2002 die 2. EV abgegeben (erste im Feb 2001), bin schon vor Jan 02 krankgeschrieben bis jetzt und noch länger, d. h., der Gerichtsvollzieher müßte doch Kenntnis davon haben, was ist? OK, anderer Gerichtsbezirk, aber der „alte“ GV wollt sich drum kümmern, daß es der „neue“ bekommt.
Nun will der „neue“ GV, wenn
- dir Forderung nicht bezahlt werden (kann ich nicht, sind Bankschulden, habe eh nur den pfändungsfreien Betrag zur Verfügung, Rest wird von ner anderen Bank schon bei der Krankenkasse gepfändet)
- Pfändungsversuch erfolglos verläuft
(was kann man denn nun tatsächlich pfänden? Ich brauche meinen 4 Jahre alten „baby-PC“, 32 MB Ram, 2 GB FP, einfach eine Krücke, für meine Arbeitsuche und dann auch für Arbeit, will wieder im Büro tätig werden.) - DURCHSUCHUNG DER RÄUME
was heißt denn bitte das? Darf der meine Sockenschublade durchsuchen???
Ich weiß ja, daß er durch die Räume gehen kann, aber durchsuchen??? Ich mach den Kleiderschrank gerne auf, aber den von meinem Freund - der geht sie doch eigentlich nix an? Und drin rumwühlen fände ich nicht so schön. Davon abgesehen daß wir beide keine teuren Leder- oder Pelzjacken oder Original-Van Goghs rumliegen/hängen haben…
Was ist mit dem Fernseher meines Freundes? Es ist seiner, etwas teurer. Ich habe auch einen, im Schlafzimmer,7 Jahre alt, damals 250 DM NP. Gesetz den Fall, daß wir uns wieder trennen, würde ich schon gerne den einen meinen behalten…
Muß ich damit rechnen, daß der Gerichtsvollzieher auch die ganzen Kartons im Keller ausräumt? Horrorvorstellung, so viel „Müll“ )
Was darf also ein Gerichtsvollzieher durchsuchen und pfänden? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier eine Antwort geben kann! Und zur Info: wenn ich es könnte, würde ich alles zahlen, aber ich _kann_ nicht und finde das ganze auch nicht witzig. Im Gegenteil. Ich scheine einer der wenigen Menschen zu sein, die das doch erheblich belastet - was meiner Genesung auch nicht so förderlich ist . Nur leider konnte ich den ganzen Mist, als er losging, nicht abwenden und die liebe Schuldnerberatung hat ihren Teil dazu beigetragen, ob mans glaubt oder nicht
Danke für evtl. Hilfen!
Schönen Gruß
Tanja