Fragen zum Browser / Maus / Monitor

Ich bräuchte mal die Hilfe von Euch Internet-Experten :smile:

Folgende Probleme habe ich:

Wenn ich auf einer Internetseite einen Downloadlink anklicke dann lädt er meistens die Datei sofort runter… ABER… sehr oft passiert dass er diese datei öffnet. Beim 2. oder 3. Versuch lädt er die dann herunter. Oft muss ich auch die rechte Maustaste klicken und dann über „Speichern unter“ gehen. Wie kann ich verhindern dass die Datei geöffnet wird?
Ich habe Win8 und benutze Google Chrome, aber auch bei Firefox passiert das. 

Wie kann ich die rechte Maustaste deaktivieren, so dass sie keinerlei Funktion hat? Ich habe es über die mitgelieferte Software versuchte aber ohne Erfolg

Da ich zwei Monitore angeschlossen habe möchte ich natürlich auch auf beiden meinen Screensaver haben. Leider klappt das nicht, da dieser nur auf dem primären Monitor angezeigt wird. Gib es eine Möglichkeit den Screensaver OHNE zusätzliche Software auf beiden anzeigen zu lassen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Google konnte es nicht (oder ich war zu doof was zu finden :frowning: :smile: )

Welche dateien denn?
Bei textdateien ist dies kein wunder, da chrom diese Lesen kann.

Auf deine zweite frage weis ich auch nichts und werde dir wahrscheinlich auch nicht helfen können den ich benutze immer noch Windows XP Professional :smile:

mfg JProgger98

Das sind Videodateien. Wenn ich sie anklicke öffnet sich ein neues Fenster und er spielt das Video ab

Hallo Graf69 !
Mit diesem Programm kann mann vidios runterladen . Bei Youtube erst auf teilen klicken . dann die adresse kopieren und diese hier einsetzen
http://www.youtubedownloadersite.com/de/
Dann auf Download klicken .
Bei Wikepedia habe ich gelesen wie man die rechte Mausetaste deaktivieren kann .
Mann soll gleichzeitig auf Alt und die linke Shift und Num drücken . Genauso auch wieder um sie wieder zu kttivieren .Habe es aber selber nicht versuch .
Jedoch das mit den Vidios schon mehrere mahle . Gruss Koschke !

Danke für die Tipps :smile:

PS: aber es sind keine Youtubevideos. Das sind Videos die ich normalerweise mit einem Klick auf den Downloadlink herunterladen kann… aber sehr oft öffnet der Browser (?) das Video und spielt es ab…

Hallo Graf 69 !
Man kan das automatiesche abspielen deaktievieren . Im Kontrolpanel auf Hardware klicken . Da ganz oben die markierung beim automatieschen abspielen aller Medien entfernen .
Dies gilt für Windows 8,1 . Es ist aber wohl auch so oder ähnlich mit Windows 8 .
Gruss Koschke !

Hallo Koschke
Danke für deine Hilfe die mir zu 99% klar ist… nur eins nicht: Was ist das Kontrolpanel :S ?
Sorry, bin mit Computern nicht so vertraut :smile: