Hallöchen,
erstmal frohe Weihnachten!
hab da mal eine wahrscheinlich dumme Frage, also bitte nicht lachen, , bin Laie.
Wir haben unter dem Dach einen kleinen Spitzboden, der als Stauraum dient. Er ist isoliert , aber nicht ausgebaut. Heißt, es ist zwar Glasfaserwolle zwischen den Dachlatten, die mit dieser Dampfschutzfolie beklebt ist. Aber es befindet sich keine Wandverkleidung wie Rigips oder Putz dadrauf. Leider ist es mir beim Aufräumen passiert, das diese Folie an zwei Stellen durch Kartonkanten eingerissen ist. Was mache ich jetzt? Ab in Baumarkt, Klebestreifen holen , drüber kleben?
Damit das in Zuknft nicht mehr passiert, wollte ich rigipsplatten anbringen, die dann ev überstreichen. Aber die müssen ja auch angebracht werden. Kann ich die einfach mit Schrauben in die Dachlatten bohren, weil die dann ja die Dampfschutzfolie durchbohren?
Und , letzte Frage, da man dort im Dunkeln tappt, wollte ich ein kleines Fenster anbringen lassen. Kann man sowas mit entsprechender Literatur selbser machen, oder ratet Ihr zum Fachmann?
liebe Grüße von der ahnungslosen Brenna