Fragen zum führerschein

Hallo,ich bin am 03.12.2009 zu einer Bewährungsstrafe wegen besitzes von Mahriuana in nicht geringfügogen Mengen zu einer Bewährungsstraffe von 1,3 Jahren verurteilt worden,ohne Auflagen und Bewährungshelfer.
Ich muss jetzt meinen Führerschein machen hatte aber vorher noch keinen.
Meine Frage währe ob ich trotsdem zur MPU muss,oder ob ein Nachweiss reicht das mein Urin und Blut sauber ist.
In meinen Haaren wird aufjeden Fall noch was zu finden seien,da ich erst vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe.Vioelen Dank für euere Antworten.

Hallo

die Frage isr ganz leicht zu beantworten.
Du musst dich einfach bei der Führerscheinstelle melden und dort nachfragen, welche Auflagen sie dir erteilen. Die Behörden haben hier einen ziemlich großen Spielraum.

Gruß m

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich kann da auch nicht weiterhelfen. Ich denke mal dass eine besondere Untersuchung nicht erfolgt, da rechtlich die Sache ja abgehakt ist. In solchen Fällen müsste aber der Fahrlehrer Bescheid wissen oder zumindest sich bei den Behörden erkundigen können, der hat da die besseren Beziehungen.

Hi,

im Wesentlichen ist dafür die zuständige Straßenverkehrsbehörde verantwortlich. SIE allein entscheidet OB, und wenn ja, WAS bei der MPU zu untersuchen ist, bzw. welche FRAGESTELLUNG die MPU beinhalten soll.

Als Fahrlehrer kann ich dazu leider keine wirklich erschöpfende Auskunft geben. Nimm einfach Kontakt auf mit deiner Behörde. In einem offenen und freundlichem Umgang wird sich sicherlich eine gute und einvernehmliche Lösung ergeben.

Mit freundlichem Gruß,
Jürgen

hallo,

also wahrscheinlich zu 90% wirst du um eine mpu nicht herum kommen, aber bevor du schlafende hunde weckst
empfehle ich dir den eu führerschein,

schreib an [email protected]

mein freund hatte in kurzer zeit seinen lappen und hätte ihn sonst nie bekommen

ciao