Fragen zum Galaxy-Tab oder anderen Tablets

Hallöle!

Mit ein wenig Glück bin ich in bälde im Berufsleben. Bei einem Praktikum im fraglichen Bereich ist mir aufgefallen, wie zeitschonend die Benutzung eines Tablet-PCs währe.

Es gibt nun einige Sachen, die er zwingend können sollte.
1) Ein flüssiges Arbeiten ermöglichen, also nicht erstmal 3-4 Sekunden warten um von Excel in den Kalender zu kommen.
2) Excel 2007/2010 Dokumente darstellen können und deren uneingeschränkte Benutzung erlauben (Sverweis, Grafiken, etc…)
3) Synchronisierbar mit einem PC auf dem Outlook 2010 läuft; im Bezug auf Termine, Aufgaben, Kontakte und OneNote.

4) Einen Arbeitstag sollte der Akku halten nicht im Dauerbetrieb, aber schon sicher
5) Darstellung von PDF, auch solche die ein wenig komplexer und größer sind
6) Java-Support währe nett

3G/UMTS braucht es nicht zwingend, das werde ich versuchen mittels Synchronisierung zu umgehen. Punkt 2) ist eigentlich am wichtigsten.

Vielen Dank für Empfehlungen im Voraus!

Hallöle!

Mit ein wenig Glück bin ich in bälde im Berufsleben. Bei einem
Praktikum im fraglichen Bereich ist mir aufgefallen, wie
zeitschonend die Benutzung eines Tablet-PCs währe.

Es gibt nun einige Sachen, die er zwingend können sollte.
1) Ein flüssiges Arbeiten ermöglichen, also nicht erstmal 3-4
Sekunden warten um von Excel in den Kalender zu kommen.

Vom Prozessor und der geschwindigkeit an sich können das alle Tablets, egal ob iPad, Galaxy Pad & Co.
Ob Du aber Spaß dran haben wirst lange Zahlenkolonnen oder längere Texte einzugeben ist eine andere Sache.

1. Excel 2007/2010 Dokumente darstellen können und deren
    uneingeschränkte Benutzung erlauben (Sverweis, Grafiken,
    etc…)

Können alle Tabletts auf denen eben die entsprechende Software drauf ist bzw. installiert werden kann.

1. Synchronisierbar mit einem PC auf dem Outlook 2010 läuft;
    im Bezug auf Termine, Aufgaben, Kontakte und OneNote.

s.o.

1. Einen Arbeitstag sollte der Akku halten nicht im
    Dauerbetrieb, aber schon sicher

Wenn Du Bluetooth, WLAN und sonstiges abstellst dann kann das sicher jedses Tablett.

1. Darstellung von PDF, auch solche die ein wenig komplexer
    und größer sind

Mit der entsprechenden Softwae, ja.

1. Java-Support währe nett

Da geht dann natürlich die Performance wieder runter, aber grundsätzlich können das alle.

Gruß
h.

Danke für die Antwort!

Ob Du aber Spaß dran haben wirst lange Zahlenkolonnen oder längere
Texte einzugeben ist eine andere Sache.

Die entsprechenden Tabellen würde ich auf dem PC generieren und auf dem Gerät nur mit entsprechenden Zahlen füttern.

etc…)

Können alle Tabletts auf denen eben die entsprechende Software drauf
ist bzw. installiert werden kann.

Hat jemand Erfahrung mit der Synchronisation und kann konkrete Empfehlungen in Bezug auf Programme geben, bzw. welche Hersteller bereits solche programme integriert haben?

Die entsprechenden Tabellen würde ich auf dem PC generieren
und auf dem Gerät nur mit entsprechenden Zahlen füttern.

etc…)

Können alle Tabletts auf denen eben die entsprechende Software drauf
ist bzw. installiert werden kann.

ich würde dir das Galaxy Tab empfehlen, bin auch gerade am überlegen mir das zu kaufen. und es kann all dass was du suchst. und zum Excel Tabellen mit Daten füttern reicht das auf jedenfall aus. Vorteil du kannst auch die Datei per micro sd card schnell hin und her schieben

Tach auch!

etc…)

iPad und GalaxyPad sind keine PCs, sondern völlig andere Systeme. Ob der Excel-Clone darauf wirklich 100% kompatibel ist, wage ich zu bezweifeln. Das sie uneingeschränkte Benutzung aller Funktionen bieten, halte ich fast für ausgeschlossen.

Wenn du wirklich ernsthaft damit arbeiten willst, dann kauf dir einen *richtigen* Tablet-PC mit einem Windows Tablet-Edition als Betriebssystem. Darauf kannst du dann installieren und nutzen, was immer du willst.

Mein Toshiba (zugegeben: mit P III/1 GHz und halbem Gig schon ein etwas älteres Modell) kann alles und hat original (Buissnes-Modell) 7 1/2 Stunden durchgehalten. Mit Austausch der Platte gegen eine CF-Karte komm ich jetzt sogar fast an neun Stunden heran.

Nachteil: keine Finger-Bedieung, nur mit dem Stift. Dafür haut mich die Handschrifterkennung jedesmal vom Hocker (ich hab eine Sauklaue, auf die jeder Arzt neidisch ist - kann Windows zu 98% Fehlerfrei lesen)

Synchronisation geht wie mit jedem gewöhnlichen Laptop, Kompatibilitätsprobleme bei PDF, Java, Browsern, Flash oder anderer Software/Dateiformate etc. gibt’s einfach nicht.

Da du kaum ein High-End-Gerät brauchst (Spielen und Videoencoding wirst darauf ja wohl nicht machen wollen, oder?) kannst du ruhig auch mal auf ebay schauen. Ich hab für meinen mit GB-LAN, WLAN und integriertem Cardreader incl. Docking-Station mit DVD-Brenner und Roughcase 140 Euronen gelassen . . .

lg, mabuse

Wer hat den Erfahrungen mit Windows-7-basierenden Tablets und kann Empfehlungen geben? Bin erst jüngst über diese Möglichkeit gestolpert.

Sehe ich das richtig, das Windows 7 Starter Tablets vollständige Windows’ sind, die auch alle Windowsprogramme - so natürlich von der Hardware machbar, klar - ausführen können?

Kann jemand konkrete Geräte empfehlen?