Hallo, hab mal ein paar Fragen zum Thema Hausbau
Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, aber mache mir irgendwie schon Gedanken drüber ob es nicht schon zu spät ist für ein Haus zu sparen. Das macht mir ziemliche Sorgen, da ich habe erst diesen Monat ein Bauchsparvertrag abgeschlossen.
So ein bisschen zu mir: wie schon gesagt bin 22 Jahre alt mache zurzeit noch mein Fachabitur und habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Bekomme also zurzeit Bafög, Kindergeld und habe noch einen 400€ Basis Job. Leider kann man davon nicht alles sparen, wäre ja zu schön. Wohne seid 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben somit auch viele Ausgaben. Ein Auto haben wir auch. Er ist ausgelernter Fachkraft für Lebensmitteltechniker. Einen Bauchsparvertrag hat er aber leider auch noch nicht. Wollte er aber demnächst auch endlich mal erledigen
Naja jedenfalls spare jetzt monatlich 200,00 € , habe aber ausgerechnet dass es nach 7 Jahren dann gerade mal knapp 17.000,00€ wären o_O … das ist doch viiiiieeeellll zu wenig!.. Und weiß nicht wie ich es schaffen soll monatlich noch mehr zu sparen…Wie habt oder macht ihr das denn???
Wäre schön wenn ihr mir ein paar hilfreiche Antworten geben könnt
Lg Nancy