Hallo und guten Tag.
Weil ich dann etliche schon bezahlte Apps und ein noch vorhandenes Guthaben übernehmen konnte, habe ich den bestehenden Account meines Sohnes von dessen nicht mehr vorhandenem iPhon4S bei meinem neuen iPhone4 übernommen !
Hat aber auch Nachteile, z.B. muss ich mir Zugangs- und Sicherungswörter merken, die mir nicht liegen und zu denen ich keinen Bezug habe, um sie aus der Erinnerung wiedergeben zu können.
Deshalb überlege ich, ob ich mir nicht doch einen eigenen Account einrichten soll, habe da aber ein paar Unklarheiten, die ich gerne mit Ihrer Hilfe „vorher“ ausräumen möchte:
-
Ich müsste ja wohl dann zunächst mein iPhone auf den Werkszustand zurücksetzen, oder ?
-
Wenn dem so ist, gehen dann auch alle meine Kontakte (SIM-Karte + iCloud) verloren ?
-
Kann ich mit meiner IP-Adresse hinzugekaufte Apps nach der v.e. Neueinstellung wiederherstellen oder müsste ich die dann ein zweites Mal kaufen ?
-
Beim Schreiben von z.B. Mails vermisse ich die Möglichkeit Umlaute wie ä, ü und ö eingeben zu können; ist das beim „iPhone4“ so oder mache ich etwas falsch ?
Mit Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Helmut