Fragen zum Kauf einer PS3

Guten Tag!

Ich plane für unsere Kinder eine Playstation 3 zu kaufen und Papa plant gelegentlich auch damit zu spielen. Papa versteht davon leider nicht zu…

1. Kann man auf einer Playstation 3 auch „alte“ Spiele die für die Playstation 2 gemacht wurden spielen? Sprich existiert eine Abwärtskompatibilität?

2. Filme schauen wir nur über einen kleinen Beamer. Einen „richtigen“ Ferseher haben wir nicht und will ich auch nicht anschaffen. Welche Beamer eigenen sich um damit zu spielen?

frank

1. nur bei der 60 gigabyte version die cniht mehr produziert wird…
    evtl. e-beh??
  2. ??

Zu 2)

Ich wüsste nicht, dass eine PS3 einen Sub D Stecker für Beamer hätte… kann sein das es bei manchen Versionen dran ist.

1. Kann man auf einer Playstation 3 auch „alte“ Spiele die für
    die Playstation 2 gemacht wurden spielen? Sprich existiert
    eine Abwärtskompatibilität?

Nur die PS3 mit 60GB Festplatte, die es zum Deutschland Release gab, hatte dieses Abwärtskompatibilität. Spätere Modelle nicht mehr! PS1 Spiele laufen aber auf allen.

1. Filme schauen wir nur über einen kleinen Beamer. Einen
    „richtigen“ Ferseher haben wir nicht und will ich auch nicht
    anschaffen. Welche Beamer eigenen sich um damit zu spielen?

Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Beamern, aber die PS3 kann folgendes, mit den entsprechenden Kabeln, ausgeben:
SCART mit RGB oder YPbPr (576i)
Composite Video (576i)
S-Video (576i)
Component Video (576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p)
HDMI 1.3 Ausgang (576p, 720p, 1080i, 1080p)

Du wirst wahrscheinlich besser wissen, was für Anschlüsse dein Beamer hat und welche Auflösungen er ausgeben kann.

PS3 ist wohl die beste Konsole die derzeit auf dem Markt ist. Doch ich würde mich Fragen wie alt die Kinder sind und ob es die richtige Konsole ist.
Eine Wii wäre für jüngere Kinder wohl besser geeignet. Eine PS3 natürlich für ältere. (was nicht heißt dass ein 40 Jähriger kein Spaß mit der Wii hat).

Aber nun zu deinen Fragen.

1.Natürlich kann man auch alte spiele Spielen. Es sei dem sie sind verkrazt… Aber sonst geht es.

2.Es eignet sich Natürlich jeder Beamer, doch ich weiß nicht wie das „Feeling“ ist, aber ihr werdet viel Spaß damit haben.

Gruß
Kevin Schaller

Die PS3 hat ein VGA Kabel?

1.Natürlich kann man auch alte spiele Spielen. Es sei dem sie
sind verkrazt… Aber sonst geht es.

Er meinte mit „alte“ Spiele, Playstation 2 Spiele und die laufen leider nicht mehr auf den aktuellen Playstation 3 Modellen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage verstehe ich nicht…

Selbst der billigste Beamer hat noch andere Anschlüsse als nur VGA, mindestens nämlich einen Composite-Eingang (gelbe Cinch-Buchse).

Gruß
Christian