Hallo zusammen,
in meiner Familie wird aktuell überlegt ein Ebook zu verschenken, aber bei uns kennt sich noch keiner mit diesem Thema aus. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand auf die Schnelle bei folgenden Fragen weiterhelfen könnte. Ein erster, schneller Versuch im Internet selbst zu suchen, hat mich etwas verzweifeln lassen. Ich habe die Hoffnung, dass jemand von euch so nett ist und mir auf die Sprünge hilft
.
Nun also meine Fragen:
- Kann ich einen neuen Kindle (oder sagt man ein neues Kindle?) in Deutschland nur über Amazon kaufen oder auch z.B. in einem Elektronikgeschäft/Buchhandel/… vor Ort?
- Mit welchem Suchstichwort finde ich bei Amazon denn das Gerät (und nicht nur das Zubehör dafür…)?
- Stimmt es, dass man sich die Garantie auf die USA bezieht und bei Problemen am Gerät die Abwicklung entsprechend kompliziert wird?
- Ist es möglich so ein Ebook innerhalb weniger Tage geliefert zu bekommen? Der Geburtstag ist bereits in 10 Tagen!
- Welchen zeitlichen Aufwand muss man rechnen vom Eintreffen des Gerätes bis man die ersten Bücher lesen kann? Muss man sich z.B. erst irgendwo registrieren, dann auf ein Passwort warten oder ähnliches?
Soweit mal meine ersten Fragen. Würde mich sehr über Antworten freuen!
Herzliche Grüße
Blubb
Hallo zusammen,
Hi
Nun also meine Fragen:
- Kann ich einen neuen Kindle (oder sagt man ein neues
Kindle?) in Deutschland nur über Amazon kaufen oder auch z.B.
in einem Elektronikgeschäft/Buchhandel/… vor Ort?
Nur via Amazon. Du kannst dann auch nur bei Amazon.com bestellen. Zwar mit deinem deutschen Account aber das Gerät kommt aus den USA. Mit all seinen Nachteilen.
- Mit welchem Suchstichwort finde ich bei Amazon denn das
Gerät (und nicht nur das Zubehör dafür…)?
Kindle
- Stimmt es, dass man sich die Garantie auf die USA bezieht
und bei Problemen am Gerät die Abwicklung entsprechend
kompliziert wird?
Du musst das Gerät zumindest in die USA zurück schicken. Die Global Warranty gilt für 1 Jahr.
- Ist es möglich so ein Ebook innerhalb weniger Tage geliefert
zu bekommen? Der Geburtstag ist bereits in 10 Tagen!
Nein, wenn du ganz viel pech hast landet der Kindle erstmal beim Zoll und dann darfst du da noch die Mehrwertsteuer zahlen.
- Welchen zeitlichen Aufwand muss man rechnen vom Eintreffen
des Gerätes bis man die ersten Bücher lesen kann? Muss man
sich z.B. erst irgendwo registrieren, dann auf ein Passwort
warten oder ähnliches?
Ich hoffe dir ist bewusst das der Kindle in erster Linie für den US Markt gedacht ist da man sich hier erst mit der Buchpreisbindung rumschlagen muss. Also sind auch die meisten Bücher in Englisch. Ich hoffe das hast du einkalkuliert. Mal schnell den neuen Topseller aus dem Kindle Store ziehen ist da nicht unbedingt.
http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=search-al… ist so eine suche nach deutschen Büchern.
Du musst natürlich erstmal den Kindle aktivieren, dann noch Kundeninformationen eingeben z.b. Kreditkartennummer, Amazon ID und natürlich Verbindung mit dem Internet herstellen.
Soweit mal meine ersten Fragen. Würde mich sehr über Antworten
freuen!
Herzliche Grüße
Blubb
Hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten. Auch wenn ich kein ausgewiesener Kindle Experte bin.
Hallo Scorpion C,
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Du hast mir sehr gut für meinen akuten Bedarf weitergeholfen!
Liebe Grüße
Blubb