Hi,
hoffe hier kann mir jemand helfen, es geht um folgendes:
Ich habe mir vor zwei Jahren (Anfang 2007) ein Auto für 48 Monate geleast, weil ich die Marktpreise von meinem Auto in der letzten Zeit verglichen habe und der Preis recht annehmbar war dachte ich mir ich frage mal nach wieviel der Händler, von dem ich das Auto als Leasing bekommen habe, für das Auto noch verlangt. Laut mobile.de wären ein Preis etwa 20 000€ (hab da scho a bisserl hochgerechnet), der Händler verlangt aber hier allein schon 22 500€. Mein Problem was ich jetzt habe ist, das ich bei dem Auto eine Anzahlung von 5 500€ geleistet habe und es mittlerweile ein Unfaller ist (hatte nen Vollkaskoschaden), jetzt frage ich mich natürlich wo meine Anzahlung hingekommen ist? Und warum wird der Unfall nicht berücksichtigt? Laut Schwacke wäre das Auto auch nur an die 18 500€ Wert.
Wie läuft das dann wenn ich das Auto als Unfaller zurückgebe? Erwartet mich da noch ne Strafzahlung oder muss ich den Wertverlust ausgleichen?
Also ganz ehrlich ich hab mir das mit Leasen leichter vorgestellt, werde ich sicher nicht mehr machen.
Vielen Dank für eure Antworten schonmal!
Mfg Woelfchen