Fragen zum motorrad =

Hallo ich hasse Auto fahren darum will ich keinen Auto Führerschein machen…
und will Motorrad fahren (A) und jetzt habe ich ein paar fragen
ich muss ca 40km zur Arbeit (kann im Winter mit Zug fahren Bus usw.)
und ich wollte jetzt fragen was haltet ihr davon?
Welches Motorrad ist dafür gut geeignet?
Ich mag sehr gerne
-Honda CBR600(ABS)
-Honda Hornet
-Suzuki Bandit(ABS)
-Suzuki Gsr 600 A

welche würdet ihr nehmen ?
Also ich würde gerne die Honda cbr 600 hat ABS soll alltagstauglich sein und sehr sportlich(das auch wichtig)

würde mich sehr über Antworten freuen

Hallo ,
ich glaube Du hast es dir sehr gut und richtig überlegt!
Dem ist eigendlich nichts hinzuzufügen.
Ich glaube auch das die Honda die bessere Wahl ist.
Ich kann dich eigentlich nur bestärken.
Mach es wie Du es Dir überlegt hast!
Mit freundlichen Grüßen

Hallo ich hasse Auto fahren darum will ich keinen Auto
Führerschein machen…

…irgendwann wirst du sicher mal froh sein, wenn du ein Auto steuern darfst. Auch wenn du es hasst, würde ich aus Kostengründen trotzdem beide Führerscheine machen. Im Nachhinein eine weitere Fahrerlaubnis zu erhalten ist sehr aufwändig und teuer.

und will Motorrad fahren (A) und jetzt habe ich ein paar

Das hört sich gut an.

fragen
ich muss ca 40km zur Arbeit (kann im Winter mit Zug fahren Bus
usw.)
und ich wollte jetzt fragen was haltet ihr davon?
Welches Motorrad ist dafür gut geeignet?
Ich mag sehr gerne
-Honda CBR600(ABS)
-Honda Hornet
-Suzuki Bandit(ABS)
-Suzuki Gsr 600 A

Mit der CBR wirst du wahrscheinlich nichts falsch machen. Allerdings würde ich darüber nachdenken, ob du dir nicht lieber ein „bequemes“ Gefährt zulegen solltest. Du fährst schließlich 400 km die Woche. Wie wäre es mit einer Transalp o.ä.? Mit einer Enduro kannst du auch im Herbst noch lange fahren.

welche würdet ihr nehmen ?
Also ich würde gerne die Honda cbr 600 hat ABS soll
alltagstauglich sein und sehr sportlich(das auch wichtig)

würde mich sehr über Antworten freuen

Beste Grüße
Claudia

danke für eure hilfe dank euch =) ja ich mach auto auch oder später aber ich will eher motorrad fahren weil ich beim auto fahren sehr sehr angst habe durch unfall ôo und daher ich motorrad fahren wieso liebe :o fahre 125er rennen ^^

Hallo,

ich würde erst mal alle Probe fahren und dann entscheiden, welche Dir am Besten liegt.

Viel Spaß

Da man eine Maschine (Motorradl) nicht heiratet (für ewig), solltest Du auf jeden Fall mit der Hond CBR

beginnen. Sportlich und flott! Für später würde ich auf einen Roller (zB:Jamaha) setzen, wassergeschützt von „unten“ hat auch ein solides Windschild!
Diese Ansichten ändern sich auch mit dem Alter.
Also auf zum Honda - Händler und viel Glück und Vergnügen!!

MfG
J.E

Hallo ,
ich würde die Honda CBR mit ABS wählen
ich fahre selbst ein Motorrad mit ABS
und finde es genial.
Gruß
Rolf

-Honda CBR600(ABS)
-Honda Hornet

Hallo teerb,

wenn Du jetzt Deinen Führerschein machst, hast Du noch keine Fahrerfahrung. Auch, wenn Du dann 40 km täglich fährst. Insofern solltest Du Dir lieber die etwas ruhigere Honda Hornet holen. Die käme Deinem Fahrkönnen, das ja eigentlich noch nicht vorhanden ist, sehr entgegen. Wenn Du in 1 oder 2 Jahren fit bist, kannst Du Dir auch die Honda CBR600 mit ABS holen. Dann kannst Du sie auch fahren und sie fährt nicht mit Dir. Das „R“ in CBR steht für Racing und das sollte ein Anfänger eigentlich nicht machen, wenn er im Straßenverkehr überleben will.

Das mag jetzt nicht gerade das sein, was Du lesen möchtest. Aber aus meiner langjährigen Erfahrung (20 Jahre) heraus kann ich Dir nur zu dieser Kombination raten.

Die Honda Hornet ist auch nicht gerade langsam, aber sie läßt sich für einen Einsteiger leichter und schneller beherrschen. Und das Motorradfahren soll ja schließlich auch Spaß machen. :smile:

Ich wünsche Dir viele schöne Motorrad-Kilometer und dass Du immer heil heimkommen wirst.

Hallo,

die Honda CBR 600 ist eine gute Wahl. Ich würde dir unbedingt ein Motorrad mit ABS empfehlen. Habe zwar selber keins, bin aber schon Maschinen mit ABS gefahren und kann nur sage, dass es ein riesen Plus an Sicherheit ist. Vor allem, wenn man im Regen fährt und die Gefahr besteht bei dir ja nun wirklich.