Fragen zum neuen Fernseher

Hallo zusammen,

ich hätte nochmal 2 Fragen zu meinem neuen Fernseher:

1. Er hat nur einen Reciever für DB-T und DVB-C Empfang, also über Satelitt brauche ich einen zusätzlichen, mein alter hat kein HDTV, sodass ich mir einen kaufen will.
    Ich habe festgestellt das ich mit meinem alten kein volles Bild habe, ist dies normal, mache ich da etwas falsch und ist dies dann mit einem HDTV genauso?

2. Ich benötige dazu ja ein Hdmi-Kabel, da wo ich den Reciever bestelle, gibt es eines das voll HD tauglich ist für 1 Euro, kann dies was sein bzw. auf was muß ich achten?

Vielen Dank und schöne Grüße
Zori

Also fangen wir mal beim HDMI kabel an.
Die übertragen alle Full HD, der unterschied fondet sich in der Qualität der Schirmung und der Anschlüsse. Gute HDMI Kabel haben zum beispiel vergoldete Anschlüsse und sind dreifach geschirmt. 
Ich würde mir zumindest nicht das billigste kaufen.

Bei den recievern kommt es drauf an was man will. reicht einem ein einfacher
DVB-S reciever der HD programme unterstützt oder will man einen mit interner Festplatte um auch Programme aufnehmen zu können. Am besten im Fachhandel beraten lassen.
Warum dein alter nun das Bild nicht voll anzeigt, kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht nur was in den einstellungen verstellt. z.b. Zoom so.

hoffe das hilft nen bisschen

mfg 

Hallo Flipper,

vielen Dank für deine Antwort, hast mir weitergeholfen!

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Zori