Fragen zum Nutzungserlebnis des PocketBook Era

Guten Tag,

überlege mir das PocketBook Era zu holen. Folgende Fragen sind nach meiner Recherche und Händleranfragen übrig geblieben:

  1. Besteht die Notizfunktion während TTS/Vorlesen?

  2. Wie viele deutsche TTS Stimmen habt Ihr zur Auswahl?

  3. Besteht die Notizfunktion während des Hörens eines Hörbuches?

  4. Wie exportiert ihr eure Notizen bzw. geht das überhaupt?
    (war erst beim PocketBook Touch HD, da stand im Test explizit drin „Notizen nicht exportierbar.“)

Besteht der Zugang zum Google App Store?

  1. Könnt ihr die Google Book App benutzen bzw. hat, wer Erfahrung damit unkompliziert, die bei Google Books gekauften Bücher und Hörbücher zu übertragen?

  2. Finde an google Books sehr gut, dass es sehr simple ist, bei Markierung, aufs Wörterbuch/Übersetzung zugegriffen werden kann. Textmarker sind ja leider raus beim Pocket Book Era.
    Jedoch sehr hilfreich bei Google Books, dass der markierte Textausschnitt automatisch in die zum Buch angelegte Notizdatei abgelegt wird. Wie ist das beim Pocket Book Era?

  3. Könnt ihr verschiedene Accounts mit Passwortschutz einrichten?

  4. Hat hier wer Handlettering/Pen ausprobiert?