Hallo, guten Tag,
ich brauche mal Hilfe zu meinem PC in 2 Punkten.
Das erste ist, dass ich online bin, auf diversen Seiten wie ebay, oder amazon rumstöbere und plötzlich bleibt meine Maus stehen und rührt sich auch nicht mehr vom Fleck. Habe schon einiges versucht mit escape, oder entfernen oder oder, aber nichts passiert. Ich muss dann den PC ausmachen, damit es hinther wieder geht. PC einfach ausmachen soll nicht so gut sein, habe ich gehört. An den Batterien liegt es nicht.
Aber anders geht es nicht.
Ist wichtig zu wissen welchen Browser ich habe?
Ich habe windows 7 mit Firefox.
Die zweite Frage die ich habe. Wenn ich den PC runterfahre kommt immer der Hinweis, dass er nicht runtergefefahren werden kann, weil der IExplorer eine Musik abspielen will. Ich drücke dann immer runterfahren erzwingen. Kann ich das irgendwo abstellen?
Hallo,
zu 1 könnte es an den Maus-Treibern liegen. Wieso dies ausgerechnet beim surfen passiert kann ich nicht sagen. Vllt. ist es Zufall, dass es immer genau dann passiert, wenn du surfst. Du könntest in dem Fall mal ausprobieren, ob du über den Taskmanager (mittels Tastatur) den Firefox beendet bekommst und ob die Maus dann wieder reagiert. In dem Fall müsste man dann in Richtung Firefox weitersehen, da evtl. ein Skript im Hintergrund den Rechner lahmlegt.
Zu 2. hast du diese Meldung auch, wenn du den PC „frisch“ hochgefahren hast und direkt wieder runterfährst, oder nur, wenn du den IE bereits gestartet hattest? Sollte es bereits direkt nach dem Starten auftreten, dann unbedingt mal die Autostart-Einträge auf den IE hin überprüfen.
LG Jonas
sieh mal im Gerätemanager nach dem Maustreiber.Aber das sieht eher nach einem Schadprogramm aus.Es scheint die Maus und den Player zu manipulieren.